Abgassysteme - aus Kunststoff oder Edelstahl?

Diskutiere Abgassysteme - aus Kunststoff oder Edelstahl? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe in einem Onlineshop für Haustechnik Abgassysteme gefunden. Im Shop finden sich...

  1. #1 Gerd909, 29.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2013
    Gerd909

    Gerd909

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing Manager
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Anliegen. Ich habe in einem Onlineshop für Haustechnik Abgassysteme gefunden. Im Shop finden sich sowohl Abgassysteme aus Kunststoff als auch aus Edelstahl. Was meint ihr? Welches Material würdet ihr mir empfehlen? Danke schon einmal im Voraus.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Frage ist nicht Kunststoff oder Edelstahl, sondern was ist für den Wärmeerzeuger überhaupt zulässig? Ohne solche Details muss man sich über das Material des Abgassystems erst gar keine Gedanken machen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Grimm19, 29.11.2013
    Grimm19

    Grimm19

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Monheim
    Wenn deine Elektrik Abgase zum Abführen erzeugt, hast du oder der Elektriker falsch gedrahtet. :shades

    Ich vermute aber, das gehört wohl eher in die Rubrik "Heizung" :mega_lol: :

    Je nach Abgastemperatur und Säuregehalt nimmt man entweder das eine oder Andere - da hilft dann der Heizungsbauer..
     
  4. #4 Baufuchs, 29.11.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Thema hierher verschoben
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, ich hab den Link zwar nicht mehr gesehen, tippe aber trotzdem auf einen plumpen Werbeversuch...
     
Thema:

Abgassysteme - aus Kunststoff oder Edelstahl?

Die Seite wird geladen...

Abgassysteme - aus Kunststoff oder Edelstahl? - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...