KFW 40 beantragen oder kfw 70 beantragen und so gut wie möglich bauen?

Diskutiere KFW 40 beantragen oder kfw 70 beantragen und so gut wie möglich bauen? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Wie verhält sich das bei der KFW? Wir wollen anfang 2014 unser Efh anfangen. Von den Baustoffen her sollten wir KFW 40 schaffen. Wände...

  1. #1 AndiSteinmetz, 30.11.2013
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Wie verhält sich das bei der KFW?

    Wir wollen anfang 2014 unser Efh anfangen.

    Von den Baustoffen her sollten wir KFW 40 schaffen.
    Wände 49cm Poroton P
    Dach mit dicker Aufsparrendämmung, genaue werte müssen noch ausgerechnet werden.
    Passivhausfenster
    KWL mit WRG
    Bodenplatte gedämmt

    Wir stellen uns jetzt gerade die Frage ob es sich rechnet KFW 40 zu beantragen und zu bauen, oder ob die Mehrkosten durch Gutachter usw. so hoch sind das sie den Tilgungszuschuss wieder auffressen.

    Wer klärt einen denn da drüber genau auf? Energieberater oder wer?

    Uns Berater in der Bank sagt das LRA, der Mann im LRA sagt er macht nur Labo und so, KfW macht der in der Bank.
     
  2. #2 Alfons Fischer, 30.11.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    sicher ist derjenige, der Ihnen die potentielle Rechnung schreiben wird, der optimale Ansprechpartner für Ihre Frage, wie hoch diese Rechnung sein wird... Also erst mal der Energieberater (der kann Ihnen übrigens auch sagen, ob Sie bei Ihrem Haus Effizienzhaus-40-Standard überhaupt erreichen).
     
Thema:

KFW 40 beantragen oder kfw 70 beantragen und so gut wie möglich bauen?

Die Seite wird geladen...

KFW 40 beantragen oder kfw 70 beantragen und so gut wie möglich bauen? - Ähnliche Themen

  1. Beantragung Förderkredit

    Beantragung Förderkredit: Guten Abend, Wir möchten ein Haus kaufen und haben die Kalkulation bereits bei der Bank und der Förderbank eingereicht. Die Förderbank möchte nun...
  2. KFW-Darlehen beantragen

    KFW-Darlehen beantragen: Bin dabei ein Haus zu kaufen, welches ich selber bewohnen möchte, nach dem der jetzige Mieter wegen Eigenbedarfskündigung draußen ist. Das Haus...
  3. Hausanschlüsse beantragen / Anschlussnehmer?

    Hausanschlüsse beantragen / Anschlussnehmer?: Hallo, wir haben von unserer Baufirma die Unterlagen für die Hausanschlüsse Gas und Strom erhalten. Folgende Unterlagen: -Zustimmungserklärung...
  4. Nutzungsänderungsgenehmigung beantragen ohne Architekten

    Nutzungsänderungsgenehmigung beantragen ohne Architekten: Guten Tag zusammen, mein Name ist Niklas Lachmann, bin Student und versuche mich momentan mit einem Freund nebenbei selbstständig zu machen. Wir...
  5. Baukredit beantragen?

    Baukredit beantragen?: Hallo Leute, da ich bald einen Baukredit beantragen werde, möchte ich mehr Infos sammeln. Wer von euch hat eine Erfahrung mit dem Baukredit und...