suche eine altes Fensterbauwerkstoff

Diskutiere suche eine altes Fensterbauwerkstoff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich erinnere mich, dass es vor Jahrzehnten die Fensterbauer so eine sehr dünne metall dreiecksblättchen verwendet hatten, um damit die...

  1. #1 kronk123, 01.12.2013
    kronk123

    kronk123

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Heidelberg
    Benutzertitelzusatz:
    ein lama
    Hallo,

    ich erinnere mich, dass es vor Jahrzehnten die Fensterbauer so eine sehr dünne metall dreiecksblättchen verwendet hatten, um damit die Fensterscheiben in dem Fensterrahmen zu fixieren, bevor der Fensterkit aufgetragen wurde.
    Ich suche nach solchen Metall Dreiecksblättchen, die ich in einem ähnlichen Einsatz benötige. Leider weiss ich nicht, wie diese flachen Dreiecksnägel heißen und kann auch im Internet nichts finden.
    Weiß jemand, was ich damit meine und kann mir jemand helfen, wo ich so etwas noch herbekommen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. fheyde

    fheyde

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    dresden
    Hallo,
    suche mal nach Glaserecken, sollte eigentlich jeder Glaser haben oder besorgen können.
    Viele Grüße
    Frank
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    gib mal bei ebay "glaserecken" ein....
     
  5. #5 kronk123, 01.12.2013
    kronk123

    kronk123

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Heidelberg
    Benutzertitelzusatz:
    ein lama
    Cool. Auf diesen begriff bin ich nicht gekommen und hab mich Dumm und Dusslig im Internet gesucht.

    Vielen Dank an Euch allen!!!!
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... hättest du mal maler und lackierer gelernt, nicht IT.:D
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
Thema:

suche eine altes Fensterbauwerkstoff

Die Seite wird geladen...

suche eine altes Fensterbauwerkstoff - Ähnliche Themen

  1. suche einen alten Thread: EFH Entwürfe von Architekten hier im Forum

    suche einen alten Thread: EFH Entwürfe von Architekten hier im Forum: Hallo, vor einiger Zeit hatten hier mal zwei oder drei Architekten gut durchdachte Entwürfe für Einfamilienhäuser vorgestellt. Ich finde den...
  2. Suche nach alter Version der AVA

    Suche nach alter Version der AVA: Hallo! In einem Architektenrechtsfall bin ich auf der Suche nach einer alten AVA-Version aus der Zeit vor Sommer 1998. Es handelt sich um einen...
  3. WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz

    WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz: Hallo, Fragen an die Heizungsexperten unsere WILO Pumpe - ein älteres Modell - ist kaputt sämtliche Heizkörper sind jetzt kalt. welche...
  4. Suche Hilfe: Bodenaufbau für Dachgeschoss in 100 Jahre altem Haus

    Suche Hilfe: Bodenaufbau für Dachgeschoss in 100 Jahre altem Haus: Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum gestöbert, aber irgendwie verwirrt mich das Ganze eher als das es Klarheit schafft. Die...
  5. Suche W123 t D Baujahr 77 oder älter??

    Suche W123 t D Baujahr 77 oder älter??: Hallo Ich suche für meinen großen einen Mercedes W123 t D Das ist ein ganz ganz alter Kombie von Mercedes...ab und an sieht man den noch mal...