Merten Argus 220

Diskutiere Merten Argus 220 im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe vor unserer Haustür neue Beleuchtung angebracht. Sprich zwei Lampen und als Bewegungsmelder den Merten Argus 220. welcher...

  1. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    habe vor unserer Haustür neue Beleuchtung angebracht. Sprich zwei Lampen und als Bewegungsmelder den Merten Argus 220. welcher allerdings nur 70 cm über der ersten Lampe sitzt. In der Beschreibung steht zwar das dieser viel weiter weg muss, aber die grundlegende Dingen sollten doch eigentlich funktionieren.!?

    Ich kann werder den Handsender programieren, funktioniert einfach nicht, auch net wenn ich alles komplett zurück setze.
    und auch die Beleuchgtung schaltet sich nur 1-2 sekunden an, und geht dann wieder aus. Obwohl ich als Zeit einfach mal auf 60 sek. gedreht habe.

    Bin fast am verzweifeln mit dem ding. Mit dem alten 0815 Baumarkmelder hat voeher alles funktioniert. Bis dieser jetzt bei den außenputzarbeiten schwer in mitleidenschaft gezogen wurde. Und ich mich deshalb für was hochwertigeres entschieden habe, was allerdings nicht funktioniert!

    Hoffe es kann mior jemand weiter helfen.

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 Baufuchs, 01.12.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn der Hersteller 5m als Mindestabstand zur geschalteten Leuchte fordert und Du in nur 70cm Abstand montierst, würde ich erstmal den zu geringen Abstand als Fehlerursache vermuten.

    Ansonsten:
    Dein Hersteller hat eine Hotline für Techn. Support.
    Ruf da morgen mal an.
     
Thema:

Merten Argus 220

Die Seite wird geladen...

Merten Argus 220 - Ähnliche Themen

  1. Rolladensteuerung m. Uhr Merten o. Siemens?

    Rolladensteuerung m. Uhr Merten o. Siemens?: Hej, gerade beginnt der Elektriker bei uns zu kabeln. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Rolladensteuerung lassen wir uns einbauen...