Nicht gedämmte Mauerkrone nachträglich dämmen.

Diskutiere Nicht gedämmte Mauerkrone nachträglich dämmen. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten. Wir sind aktuell am saniere eines Altbaus aus dem Jahr 1948. wir haben neue Fenster und Türen eingebaut,Fassade gedämmt und...

  1. #1 Visitor82, 02.12.2013
    Visitor82

    Visitor82

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebe Experten.
    Wir sind aktuell am saniere eines Altbaus aus dem Jahr 1948. wir haben neue Fenster und Türen eingebaut,Fassade gedämmt und das Dach ebenfalls gedämmt. So nun haben wir das Problem das es bei den niedrigen Temperaturen, die wir aktuell haben, sich an der Unterseite der unterspannbahn (diffusionsdicht) Wassertropfen gebildet haben. Die Vermutung unsers Energieberaters und Dachdeckers ist das die nicht gedämmte mauerkronen dafür verantwortlich seien. Die feuchte tritt aktuell auch nur in den Sparrenfelder auf wo auch eine Aussenmauer ist. (Mauern gehen bis press an die Unterspannbahn.) zum Aufbau unseres Daches: von außen Ziegel,konterlattung, diffusionsdichte Unterspannbahn, hinterlüftung,100 mm mineralwolle, isover km Duplex,60mm untersparrendämmung, rigips. Habt ihr uns einen Rat, ob es aus eurer Sicht auch die Ursache ist und eventuell auch ein Vorschlag dieses Problem zu beheben? Wir sind für jede Hilfe dankbar

    Grüße Markus und Meli
     
Thema: Nicht gedämmte Mauerkrone nachträglich dämmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkrone dämmen

    ,
  2. mauerkrone nachträglich dämmen

    ,
  3. mauerkronen dämmen

Die Seite wird geladen...

Nicht gedämmte Mauerkrone nachträglich dämmen. - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  4. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  5. Mauerkronen nicht gedämmt

    Mauerkronen nicht gedämmt: Hallo, wir wohnen in einer Wohnanlage im Reihenhausstil. Bei dem Wetter kann man sehen, das zwischen den Wohnungen (Häusern) der Schnee...