Aussenwand schief / schräg

Diskutiere Aussenwand schief / schräg im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben. Wenn nicht, möge man´s mir verzeihen... :-) Bei den aktuell...

  1. markkb

    markkb

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzplaner
    Ort:
    Kirchehrenbach
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben. Wenn nicht, möge man´s mir verzeihen... :-)

    Bei den aktuell laufenden Außenarbeiten hat die ausführende Firma festgestellt das die beiden Seitenecken unseres Hauses auf einer Länge der Außenwand von ca. 9,5 m einen Versatz von ca. 10 cm haben. Die Außenwand ist zur Hälfte Balkon, dort hat auch der Geländermonteur bereits das Geländer schräg setzen müssen. Seit heute wissen wir warum. Beim Pflastern wird das auf jeden Fall erhöhte Kosten mit sich ziehen weil ja viel Steine geschnitten werden müssen, etc. Ich wüsste nun gern was die DIN hierzu sagt. Muss ich das hinnehmen? Was kann ich an Minderung geltend machen? Vielen Dank für Eure Hilfestellung.

    Mark
     
Thema: Aussenwand schief / schräg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwand schief www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Aussenwand schief / schräg - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  3. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  4. Innendämmung für Außenwände, Altbau, alles krumm und schief.

    Innendämmung für Außenwände, Altbau, alles krumm und schief.: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Innendämmung. Es geht um eine Altbauwohnung. An den Wänden ist überwiegend eine Art Sandputz, den man...
  5. Aussenwand Innen Schief

    Aussenwand Innen Schief: Hallo zusammen, nach den Putzarbeiten haben wir festgestellt, dass in zwei Wänden (jeweils im Innenbereich der Aussenwand) Dellen /Verformungen...