farbnebel auf glas....depp

Diskutiere farbnebel auf glas....depp im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, tja ich hab da mal ein kleines problem.... hab heuer im sommer meinen riesen sichtschutzzaun mit der wagnersprühpistole und lasur...

  1. #1 Pascal82, 04.12.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    tja ich hab da mal ein kleines problem....

    hab heuer im sommer meinen riesen sichtschutzzaun mit der wagnersprühpistole und lasur gesprüht,
    es war heis und windstill- super easy....

    jetzt hat meine frau die letzten wochen die Holzblumentröge (Kesseldruckimprägniert, schon vergraut) leergemacht und
    trocken in die Garge gestellt.

    da die wagner noch nicht weggeräumt war sondern noch in der garage stand und ich noch etwas lasur(auf nitrobasis) über hatte
    hab ich also die tröge nochmal rausgeschleppt und lasiert........(das sie schön sind im frühjahr wenn sie wieder gebraucht werden)
    tja dabei wars leider etwas windig und gestern hat meine süße fenster geputzt..... aua!!......
    auf mehrern m2 haben die fenster ganz kleine fiese lackpunkte...
    wie bekomm ich das wieder geradegebogen??
    verdünner, ceranfeldschaber..... so deppert hat sich doch besimmt schonmal wer gestellt....hoff ich?

    danke für hilfe...!
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ceranfeldschaber.
     
  3. #3 Mycraft, 04.12.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Grafittientferner geht sehr gut...
     
  4. #4 Gast036816, 04.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm lieber ceranfeldreinigungsmittel mit einem weichen tuch. hoffentlich hast du aussen keine beschichtung auf dem glas - lotuseffekt?
     
  5. #5 Wachtlerhof, 04.12.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Mit 'nem Kupferpfennig abrubbeln, geht verhältnismäßig schmerzlos.
     
  6. #6 Pascal82, 04.12.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    also beschichtung hab ich keine auf dem glas,

    kupferpfennig??? ich hab ne glasfront 5x2,30meter 2 terassentüren 1,20x2,30 sowie ein küchenfenster 1,80x0,6 meter,
    halt alles was nach süden zeigt, gottseidank ist nur das EG betroffen, oben hab ich nix finden können....

    da war ich wieder superschlau, hab ich die tröge schön der reihe nach nebeneinander aufgestellt und mit dem neuen langen verlängerungskabel konnte ich dann kübel für kübel lacken ohne diese zwischendurch bewegen zu müssen.......
    das ich mit dem nebel ja wirklich die ganze südront einkleckere.......
    das wird ein lustiger fensterputzsamstag.....hoffentlich hält das wetter....
     
  7. #7 Pascal82, 09.12.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    Update....

    also ceranschaber war nicht das geleb vom ei, hatte starke angst das glas zu zerkratzen.Der schaber ist zu grob und zu schmal mit 4 cm
    hab mir dan bei amaz.. eine fensterklinge 10 cm (sieht aus wie ein rasiermesser /taschenmesser)und eine febnsterseifenlösung von einem scheinbar auf fensterreinigung spezialisierten hersteller mit U als angfangsbuchstabe bestellt. nach anweisung das fester mit der seifenlösung nassgemacht und kurz einwirken lassen, dann mit der klinge (sauscharf wie ein rasierer, 5€) die nasse scheibe mit durchgehenden zügen (geht voll schnell und easy auch bei riesigen scheiben) "abgeschoben", dannach normal geputzt und die fenster sind sauberer denn je.
     
  8. #8 Gast036816, 09.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    im frühjahr wirst du die fenster wieder putzen!
     
  9. #9 Pascal82, 09.12.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hi rolf,

    ich kann deine antwort nicht ganz einsortieren...
    bedeuted es das es dich nicht interesiert ob und wie ich meine fenster nun vom Lacknebel befreien konnte und ich nicht so einen käse hier schreiben soll, oder soll mir das sagen das es jetzt gut aussieht, aber wenn es warm wird und die sonne scheint ich die lackspritzer trotzdem wieder sehen werde????
     
  10. #10 Gast036816, 09.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du die fenster zu gut gereinigt hast, wird deine frau drauf bestehen, dass du das ab jetzt immer machst.
     
  11. #11 Pascal82, 10.12.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    ah, jetzt kann ichs einordnen, danke für die klarstellung:-)
     
Thema:

farbnebel auf glas....depp

Die Seite wird geladen...

farbnebel auf glas....depp - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  2. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Glas hartnäckige Verschmutzungen

    Glas hartnäckige Verschmutzungen: Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe gerade eine neue Wohnung übernommen, jetzt beim Reinigen der Fenster ist mir aufgefallen dass lauter wie...
  5. Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?

    Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?: Hallo zusammen, wir haben in unser Altbau (EFH 1955) 9 Fenster aus den 88er (Holz/Alu). Optisch gefallen sie uns und technisch scheinen die auch...