Wer übernimmt den neuen Fußbodenaufbau im Altbau?

Diskutiere Wer übernimmt den neuen Fußbodenaufbau im Altbau? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ein herzliches Hallo an die Fachleute! Nachdem ich mit google nicht weitergekommen bin möchte ich Euch um Rat fragen. Wir haben einen Altbau...

  1. #1 Unwissende007, 04.12.2013
    Unwissende007

    Unwissende007

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spediteuse
    Ort:
    Erkelenz
    Ein herzliches Hallo an die Fachleute!

    Nachdem ich mit google nicht weitergekommen bin möchte ich Euch um Rat fragen.

    Wir haben einen Altbau (ca 1840) und dort in einem Zimmer den Fußboden (Fliesen) entfernt.
    Darunter kam ein Magerestrich bzw. verdichteter Sand zum Vorsschein. Die Schicht ist etwa
    4-5 cm dick, darunter befindet sich eine Folie. Da der Boden nun aussieht wie ein Stück Schweizer
    Käse und sowieso total krumm ist haben wir uns überlegt den Fußbodenaufbau in diesem Zimmer
    komplett zu erneuern.

    Nun weiß ich aber nicht wer genau sowas macht. Meine Frage also wie heißt der Fachmann
    der den Fußbodenaufbau übernimmt?

    Im Voraus schon ein herzliches Dankeschön!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Estrichleger.
     
Thema:

Wer übernimmt den neuen Fußbodenaufbau im Altbau?

Die Seite wird geladen...

Wer übernimmt den neuen Fußbodenaufbau im Altbau? - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?

    Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?: Hallo Zusammen, auf unserem recht kleinen Grundstück steht aktuell eine Doppelgarage die mit der Garage des Nachbars verbunden ist. Die Garagen...
  3. Betontreppe Stufenhöhe nicht wie im WP, wer übernimmt die Kosten?

    Betontreppe Stufenhöhe nicht wie im WP, wer übernimmt die Kosten?: Hi, bei unserem Schlüsselfertigem Haus war im Vertrag die Betontreppe (gegossen) und verfliest mit enthalten [ATTACH] Aus bestimmten...
  4. Wer übernimmt die Kranmiete?

    Wer übernimmt die Kranmiete?: Hallo zusammen, kurze Frage, wie in der Praxis die Stellung des Krans gehandhabt wird. Weder im LV noch im Bauvertrag ist explizit...
  5. Architekt übernimmt, welche Kosten kommen auf mich zu

    Architekt übernimmt, welche Kosten kommen auf mich zu: Hallo bei mir übernimmt jetzt ein Architekt die ganze Sache. Bisher hab ich auf eigene Faust gebaut (Rohbau steht, Dach ist ab morgen drauf). Wie...