Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Sturm Xaver

  1. #1

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Tischler
    Beiträge
    9

    Sturm Xaver

    Hallo in die Runde,

    da ab heute ja Sturm Xaver im Norden tobt, würde mich mal interessieren, ob und was ihr macht, um euer Haus "sturmfest" zu machen. Ist jemand schon von dem Sturm betroffen gewesen und hat unter Umständen sogar Schäden auf seinem Grund zu verzeichnen?

    LG,

    Klaus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sturm Xaver

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Miltenberg
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    2
    Hi, denke mal wenn der richtig gewaltig kommt, kann man nicht mehr viel tun :-(. Evtl Rollläden runter machen, Autos in Garagen fahren. Aber Interessantes Thema bin gespannt auf die Experten Meinungen! :-) Zum Glück bin ich nicht ganz betroffen wohne in Mitteldeutschland!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Geodesy
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Beiträge
    1,273
    Beten das die Giebelbleche halten. 2 mal schon weggeflogen, einmal auf den Stellplatz geknallt und einmal auf den Bürgersteig. 3 oder 4 Meter lang so ein Teil. Glück gehabt kein Personenschaden.

    Gartenmöbel die noch draußen stehen sturmsicher verstauen. Im Oktober flog die Liege 5 Meter weiter in den Garten.

    Und ganz doll beten, dass die 20 Meter Eiche stehen bleibt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    kappradl
    Gast
    Wenn meine Bäume fallem, dann hoffentlich in meinen Garten.
    Ich habe letztlich einen Dachziegel ausgetauscht und dabei die Klammer vergessen. Wenn das Dach jetzt an der Stelle aufgeht, werd ich mich wohl in den Hintern beissen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    20m Eiche? die bleibt stehen. Du solltest nur das Auto drunter wegnehmen. Eichentotholz verabschiedet sich gelegentlich bei Wind. Ich werde meinem Wagen nachher 1ßm weiter ins Grundstück stellen - unter der 150jährigen Eiche ist mir das bei dem Wind zu heiß. Ansonsten wird hier nichts extra gesichert. Was wegfliegt war nicht fest und gehört eh repariert. Was wegfliegt, obwohl es nach menschlichem Ermesssen fest war, wäre eh nicht zu halten gewesen und Gartenmöbel sollte im Dezember eh schon reingeräumt sein ... die störten ja im Winter beim Schneeschieben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Bis jetzt ist das hier ne Witznummer.... Zumindestens zu dem, was die Nachrichten hier oben verbreitet haben. Mal sehen was noch kommt, momentan ist das ne steife Brise aber kein Orkan... Mag an der Nordküste anders aussehen. Hoffen wir mal das gibt paar Sturmschäden, ohne verletze, ich brauch noch was zu tun
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wichtiger ist erst einmal die baustellen zu sichern. der rest ergibt sich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Japp. lasse grad ein Gerüst abbauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    dach abräumen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Oder Abnetzen, so haben wir es zumindestens schon mal gemacht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Avatar von ars vivendi
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Erzgebirge
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Beiträge
    1,521
    Nein, die Welt wird auch heute nicht untergehen, die Nahrungsmittel werden nich knapp werden und wir müssen auch morgen nicht versuchen unsere Nachbarn aufzuessen, es wird genügend Benzin geben und mit ein bißchen Glück, können wir am Wochenende einen weißen, 2.Advent genießen mit einer entsprechenden Stimmung auf den Weihnachtsmärkten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214

    Cool Spielverderber!

    Menno - mußt Du mit Deinem puren Realismus wieder die ganze schöne Katastrophenstimmung kaputtmachen...?
    Wo sich die Medien doch solche Mühe gegeben habe, die staade Zeit etwas aufzulockern!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Avatar von ars vivendi
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Erzgebirge
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Beiträge
    1,521

    Ok, mach ich mit, lt Wetterstation haben wir schon Böen von fast 30 kmh.Knüllpapier im Garten wurde gesichert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    feelfree
    Gast
    Passend zum Thema Sturm und Bauen:
    http://www.der-postillon.com/2013/12...lharmonie.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    Avatar von ars vivendi
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Erzgebirge
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Beiträge
    1,521
    Ach ja, ich warte und hoffe auf Schnee in Verbindung mit dem Wind, dann macht`s Autofahren erst Spass.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen