Sturm Xaver

Diskutiere Sturm Xaver im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hier war´s ruhig. Heute Morgen noch ein bisschen Schnee, das war´s. Für heute Abend und morgen ist noch mal leichter Schneefall gemeldet, mehr...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hier war´s ruhig. Heute Morgen noch ein bisschen Schnee, das war´s. Für heute Abend und morgen ist noch mal leichter Schneefall gemeldet, mehr nicht. Nächste Woche soll es dann schon wieder ruhig werden.
     
  2. #62 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wind beruhigt sich etwas, dafür ordentlich schneefall seit heute morgen.

    irgendwie ist nikolaus durch den sturm auch durcheinander gekommen:

    niko-06.jpg
     
  3. #63 wasweissich, 06.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    10 - 15 cm schnee (innerhalb von 2 - 3 stunden ) geräumt , es krümelt ganz leicht weiter , wind hält sich in grenzen ....
    ist für die fauna und flora sowieso besser , wenn das laub in den büschen bleibt :D
     
  4. #64 Geodesy, 06.12.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Aber kein Eichenlaub...
     
  5. #65 Geodesy, 06.12.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Jau, Ruhrgebietler in den Niederungen.

    Aber mal ehrlich, hier war es nicht mehr als ein etwas stärkerer Sturm, zum Glück. Der letzte im Oktober war aber heftiger, da flogen die Gartenmöbel, gestern rührten sie sich nicht.

    Im Norden möchte ich aber nicht wohnen, aber das kennt ihr da oben doch des öfteren, oder?
     
  6. #66 Gast943916, 06.12.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bin jetzt endlich im Büro angekommen, nachdem ich mich durch 1 !!! Meter Schnee gekämpft habe (breite nicht Höhe
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ganz schlechtes Thema.

    https://picasaweb.google.com/117903...&authkey=Gv1sRgCIWg3-7W66fJLw&feat=directlink

    Bild drei und vier zeigen das Treibhaus nach Christian.

    Bild fünf zeigt das Treibhaus nach Christian und Barbara.

    Barbara ist meine Frau, die die Scheiben wieder eingesammelt hat...auch die beim Nachbarn. ;-)

    Und das ist auch nur gerecht, denn sie hat uns das Treibhaus eingebrockt.

    "Wir kaufen eins, denn du hast sowieso keine Zeit eines zu bauen..."

    DIESEN SATZ wird sie ihr Leben lang nicht mehr vergessen.... ( ich schwöre es...)

    Die ganze Geschichte einschließlich des Reklamationsschriftverkehrs muss ich mal zusammenfassen. Das ist Realsatire vom Feinsten...ich vermute der Anbieter unterhält eine eigene Abteilung, die die dämlichsten Ideen zusammenstellt wie man sich aus der Veranwortung stehlen kann.

    gruss
     
  8. #68 Thomas Traut, 06.12.2013
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hast Du Wind gesät?
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...nein

    Christian war bei uns nicht mal ein Sturm...keine sonstigen Schäden weit und breit...nur am Treibhaus.

    Kapitaler Konstruktionsfehler....Stegplatten jeweils unten nicht befestigt, nur aufgelegt. Oben eingeschoben..seitlich mit 2x3 Klammern. Und die Stegrichtung "falsch".
    Ergebnis: die Platten beulen aus und ziehen sich aus den Klammern...
     
  10. #70 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gib es zu, du bist nicht aus den federn gekommen und dann musstest du dich solange beim frühstück an der tischkante festhalten. immer die gleichen ausreden!
     
  11. #71 Gast943916, 06.12.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nicht schön von Dir, Norbert, dass du mich jetzt verpfeifst.....
     
  12. #72 ars vivendi, 06.12.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Es ist schon einige Jahre her, als das mit der Geflügelgrippe war, ich hatte um die 50 Weihnachtsgänse welche aufeinmal nichtmehr in`s Freie durften. Der Stall war meiner Meinung nach für die Gänse zu klein, also hatte ich kurzerhand ein großes Gewächshaus for den Stall gestellt (auch gekauftes 2,50 mal reichlich 4 Meter), es kam auch ein Sturm, das Gewächshaus hob ab und flog ca 50 Meter durch die Luft, über den Zaun und kam auf dem Nachbargrundstück unsanft zum liegen.
     
  13. #73 Kalle88, 06.12.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    So langsam nervts... das permanente Gepfeife dieser wundervoll "dichten" Fensterfront ist Nerven raubend...
     
  14. #74 wasweissich, 06.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bernix , genausoein 250€ "treibhaus":mega_lol: hat ein arbeitskollege von mir auch erstanden ......

    der wundert sich aber nicht darüber , dass die plättchen schlabbern und bei sturm unterwegs sind .
     
  15. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    hallo Josef

    na sagen wirs mal so: Das die Platten bei der Befestigung nicht alle Belastung aushalten werden, war klar....dass aber schon ein kleiner "Sturm" ausreichen würde, um das Haus völlig zu entblättern, damit habe ich zugegeben nicht gerechnet.

    Das Treibhaus hat 178 Euro gekostet minus 50 Euro aus dem Paypal Käuferschutzprogramm...

    gruss
     
  16. #76 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... dabei hatten wir doch gar nicht zusammen gefeiert .....

    eine stürmische nacht hatte ich auch.
     
  17. #77 ars vivendi, 06.12.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Lass deine Bettgeschichten hier raus:mega_lol:
     
  18. #78 kgrabowski, 09.12.2013
    kgrabowski

    kgrabowski

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Berlin
    Danke für die zahlreichen Antworten - es scheinen ja alle den Xaver mehr oder weniger schadlos überstanden zu haben :) In Berlin hat man zwar auch erhöhtes Windaufkommen gespürt, aber im Großen und Ganzen wars nicht besonders spektakulär.
     
  19. #79 Steffanie, 09.12.2013
    Steffanie

    Steffanie

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbau
    Ort:
    Köln
    Am besten man hat einen Keller. Dort denke ich ist man am besten aufgehoben...

    Grüße,
    Steffanie
     
Thema:

Sturm Xaver

Die Seite wird geladen...

Sturm Xaver - Ähnliche Themen

  1. Ziegelmauer durch Sturm zum Teil gekippt

    Ziegelmauer durch Sturm zum Teil gekippt: Hallo zusammen. Bei uns hat es unsere ziegelmauer im letzten Sturm zerlegt. Sie ist zum Teil weggekippt. Meine Frage nun wie kann man sie stützen....
  2. Risse im Mauerwerk nach Sturm

    Risse im Mauerwerk nach Sturm: Guten Morgen zusammen, ich bin "eigentlich" bei Rissen kein Panikschieber, aber mich würden die evtl. Hintergründe mal interessieren. Aktuell...
  3. Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

    Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?: Guten Morgen, heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war...
  4. "klapperndes" Dach bei Sturm

    "klapperndes" Dach bei Sturm: Hallo zusammen, seit einem guten halben Jahr leben wir in einem 15Jahre alten EFH. Nun beginnen bei uns die Herbststürme. Wir haben ein...
  5. Gartenhaus im Boden gegen Sturm sicher

    Gartenhaus im Boden gegen Sturm sicher: Leider wurde mein Beitrag vorhin unverständlicher Weise geschlossen, der Admin hielt es für eine Frage zum Aufbau, was natürlich nicht wahr ist....