suche Planungssoftware gesucht

Diskutiere Planungssoftware gesucht im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie der Name sagt suche ich eine Planungssoftware, die auch was kosten darf. Folgendes stelle ich mir vor: - Dokumentation eines Altbaus...

  1. #1 Effix007, 06.12.2013
    Effix007

    Effix007

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler / Student
    Ort:
    FD
    Hallo,

    wie der Name sagt suche ich eine Planungssoftware, die auch was kosten darf.

    Folgendes stelle ich mir vor:

    - Dokumentation eines Altbaus
    - Versetzen von Wänden, Fenstern etc.
    - Elektro- und Sanitärplanung
    - Einrichtung
    - 3D-Begehung

    Einarbeitungsaufwand ist OK, solange es keine Überhand nimmt. Mit einem Softwarepaket, bei dem man erst nach 6 Monaten so langsam die Grundzüge durchschaut kann ich wenig anfangen.

    Direkte Erfahrung mit solcher Software ist nicht vorhanden, mit Artverwandten, wenn man z.B. Solidworks als so etwas bezeichnen will, habe ich zumindest ein bisschen Erfahrung.


    Vielen Dank für eure Vorschläge

    Chris
     
  2. #2 CWadsack, 10.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2013
    CWadsack

    CWadsack

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo Chris,

    ich kann Dir das Programm ArchiCAD von Graphisoft nur sehr empfehlen!

    Deinen Post habe ich gerade gesehen, da ich dabei bin eine überzählige Lizenz unseres Büros zu verkaufen.
    Hier direkt der Text:
    "Biete Vollversion (Erstlizenz) ArchiCAD 17 von Graphisoft inkl. Updatemöglichkeit auf ArchiCAD 18 im Sommer 2014. Nutzung ArchiCARD-Service bis 04.10.2014 möglich. inkl. Codemeter-Dongle und Original CD mit Box
    Neupreis der Lizenz: 6.800,- EUR + 1.100,- EUR ArchiCARD Servicevertrag bis 05.10.2014, inkl. Update auf AC 18 nach Erscheinen im Sommer 2014 = 7.900,- EUR.
    Unser Preis: 5.900,- EUR (inkl. MwSt). Mehrwertsteuer ausweisbar."

    Wenn Du Interesse hast kannst Du Dich gerne bei mir melden.

    Viele Grüße
    Christian
     
  3. #3 ManfredH, 10.12.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

  4. #4 Baufuchs, 10.12.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was darf die denn kosten?
     
Thema:

Planungssoftware gesucht

Die Seite wird geladen...

Planungssoftware gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  3. umfangreiche Planungssoftware für "laien"

    umfangreiche Planungssoftware für "laien": Hallo, kann mir hier jemand eine gute, nicht allzu komplizierte Planungssoftware (zumindest wenn dann wenigstens mit guter Doku, Forum etc. )...
  4. Fensterbau Planungssoftware

    Fensterbau Planungssoftware: Hallo Ihr ich suche eine einfache Software zum Planen von Fenstern. Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen. Danke im vorraus. cu...
  5. cadder planungssoftware

    cadder planungssoftware: Hallo, hat jemand mit diesem Programm Erfahrungen gemacht? Was ist gut, was schlecht?