Meinung zum vorhanden Dachaufbau

Diskutiere Meinung zum vorhanden Dachaufbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten Wir sind gerade am sanieren unsers Altbaus (1948).Nun bräuchten wir mal ein paar unabhängige Meinungen zu unserem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Visitor82, 06.12.2013
    Visitor82

    Visitor82

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebe Experten

    Wir sind gerade am sanieren unsers Altbaus (1948).Nun bräuchten wir mal ein paar unabhängige Meinungen zu unserem Dachaufbau.
    Der Dachaufbau sieht wie folgt aus: Von Aussen nach Innen Dachziegel (Heidelberger Betonziegel), Konterlattung, Dampdiffusionsdichte
    Bitumen Unterspannbahn , 40mm Hinterlüftung, 100mm Isover Integra Zkf 1 Wlg 35, Isover Vario KM Duplex, Ultimate Twin 60mm Wlg 35, Rigips 12.5mm Verspachtelt.
    So hat es unser Energiebrater berechnet. Wir hatten dann gestern einen Blowerdoor Test den wir auch bestanden haben (Wert2,1 im Durchschnitt) und der Mann meinte er hätte Bedenken bei dem aktuellen aufbau wegen eventuellem Tauwasserausfall.
    Könnt ihr uns einen Rat geben? Und Wisst ihr wer schuld hat bei fehlerhafter berechnung?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Gruß Markus und Meli
     
  2. #2 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einmal einstellen reicht doch!!!
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema:

Meinung zum vorhanden Dachaufbau

Die Seite wird geladen...

Meinung zum vorhanden Dachaufbau - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.