Putz renovieren

Diskutiere Putz renovieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hätte eine Frage. Bei der grundlegenden Sanierung eines Hauses aus den 60er Jahren bin ich gerade am überlegen, was mit dem Bestandputz...

  1. #1 GasWasser, 06.12.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hallo, ich hätte eine Frage. Bei der grundlegenden Sanierung eines Hauses aus den 60er Jahren bin ich gerade am überlegen, was mit dem Bestandputz geschehen soll. Trockenbauer hat gemeint, dass bis auf den losen Putz alles dranbleiben kann, man muss halt schauen, ob die neue Schicht dann hält? Wäre es da nicht gut mit einer Sanierfräse oder Flexgiraffe da noch vorher ranzugehen? Komplett runterschlagen möchte ich den alten Putz nicht. Wie seht ihr die Sache? Der Bestandputz ist bis auf den Keller nicht schlecht...
     
  2. #2 Gast943916, 06.12.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der Trocki hat schon recht, die losen Stellen abklopfen und dann beiputzen, ich würde allerdings bei einer komplett Sanierung
    das alte Zeug entfernen und neu verputzen, sicher mehr Kosten und Aufwand wird sich aber lohnen
     
Thema: Putz renovieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss ich den wandputz runterschlagen

Die Seite wird geladen...

Putz renovieren - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung

    Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung: Liebes Forum, im Voraus danke für Eure Hilfe! Ich brauche Rat. An der Wetterseite und Schlagregenseite (kein Dachüberstand) eines...