Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun?

Diskutiere Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Folgender Fall: Ein Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. Bebauungplan gibt es laut der letzen Auskunft, die ich bekommen habe,...

  1. #1 Effix007, 06.12.2013
    Effix007

    Effix007

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler / Student
    Ort:
    FD
    Hallo,

    Folgender Fall:

    Ein Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. Bebauungplan gibt es laut der letzen Auskunft, die ich bekommen habe, keinen. Im Flächennutzungsplan handelt es sich um Mischbaufläche. Jedoch ist eines der Flurstücke im Grundbuch unter "Wirtschaftsart und Lage" als "Gartenland" bezeichnet.

    Bis ich das gesehen habe, ging ich davon aus, dass man im Rahmen der genehmigungsfreien baulichen Maßnahmen dort tun und lassen kann, was man will. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. Es handelt sich um die Gemeinde Burghaun in Hessen.

    Kann jemand aufklären?

    Danke
    Chris
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Grundbucheintrag sagt bezüglich der Bebaubarkeit nichts aus.
    Wenn sich das Grundstück nicht im Außenbereich befindet klärt eine Bauvoranfrage die Genehmigungsfähigkeit oder -freiheit der geplanten Maßnahme.
    Genhmigungsfrei ist im Außenbereich z.B. so gut wie nix.
     
Thema: Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbebautes grundstück gartenland

    ,
  2. Baugrundstück Gartenland kein b plan

Die Seite wird geladen...

Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsänderung Gartenland in Bauland

    Nutzungsänderung Gartenland in Bauland: Ich habe mir einen Eigentumsgarten gekauft (Gartenland) nun hat mir die Vorbesitzerin erzählt das es vor Jahren mal in Bauland umgeändert wurde,...
  2. Nicht bebaubares Grundstück (Gartenland)

    Nicht bebaubares Grundstück (Gartenland): Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir ein Experte weiterhelfen kann. Hinter unserem Haus ist ein Grundstück, welches...
  3. Grundstücksbewertung Bauland/Gartenland

    Grundstücksbewertung Bauland/Gartenland: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es handelt sich um ein unbebautes Grundstück mit einer Größe von 500qm. Die...