Putzsanierung in Altbau

Diskutiere Putzsanierung in Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe man kann mir mit meinem Anliegen weiterhelfen: Ich renoviere gerade ein...

  1. #1 Renoviertiger, 07.12.2013
    Renoviertiger

    Renoviertiger

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechniker
    Ort:
    Hermeskeil
    Hallo,
    ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe man kann mir mit meinem Anliegen weiterhelfen:

    Ich renoviere gerade ein Siedlungshaus, hierbei muss der Innenputz saniert werden. Die Zwischenwände sind in Holzständerbauweise ausgeführt. Ich habe bereits alle losen, hohlen Putzstellen abgeklopft, die Holzständer freigelegt und mit Stucanet Putzträger verkleidet. Beim Altputz handelt es sich um einen Kalkzementputz. Die alten festen Putzstellen habe ich mit Betokontakt als Haftbrücke gestrichen. Ich weiß, man fragt besser immer vor Ausführung, aber ich hatte vielleicht einen schlechten Ratgeber...:mauer Nun sollen stellenweise 3 bis 5 cm Rotband GipsPutz aufgetragen werden.

    Meine Fragen:
    1) Ist Betokontakt als Untergrundvorbehandlung ausreichend, oder soll ich besser alles wieder abschleifen und mit Acryl-Tiefengrund vorstreichen?

    2) Die Fensterleibungen wurden nach Fenstereinbau mit Rotband beigeputzt (auch schon mit Betokontakt gestrichen....), hier soll nun noch Rotband aufgetragen werden. Kann Betokontakt als Haftbrücke für Gips auf Gips verwendet werden?
    Hält das?
    Für eure Antworten und Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar!

    Viele Grüße

    Jürgen
     
Thema: Putzsanierung in Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet Betokontakt auf altputz

    ,
  2. stucanet einbauen

    ,
  3. altbau decke putz www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Putzsanierung in Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel

    Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel: Hallo zusammen ich brauche einmal euren versierten Rat. Ich plane gerade unsere Küche in unserem ALtbau zu renovieren. Hier ist ein ca. 3-4 mm...
  4. Putzsanierung innen

    Putzsanierung innen: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hab im Frühjahr letzten Jahres ein EFH aus den 70er Jahren erworben. Das Haus hat 1,5 Etagen, ca. 135 qm...
  5. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es...