HILFE - Bodenplatte okay oder Pfusch ?

Diskutiere HILFE - Bodenplatte okay oder Pfusch ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Der ist voll kooperativ und bemüht sich absolut um unsere Zufriedenheit. Wird in seinem Zeugnis stehen: "War stets bemüht und zeigte viel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 rokker33, 11.12.2013
    rokker33

    rokker33

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ditzingen
    Wird in seinem Zeugnis stehen: "War stets bemüht und zeigte viel Einsatz in der Kundenkommunikation ..."

    Na dann ist ja alles gut.

    Mei, Ihr könnt wegen mir auf Fertighausanbieter schimpfen wie ihr wollt. Aber wenn ich solche Stories hier lese, dann bin ich froh mit einem Unternehmen gebaut zu haben, dass mit einer festen und gut ausgebildeten Truppe aus der Region über 200 Häuser im Jahr hochzieht.
     
  2. RockyT

    RockyT

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schweinfurt
    Die Bodenplatte wurde heute neu Gegossen !

    Dämmung: Passt ! Ordentliches Feinplanum und Exakte verlegung.
    Bewehrung: Passt ! (Deutlich mehr als lt. Ausführungspänen gefordert ... Anstatt 45cm Überlappungen über 120cm.
    Beton: Passt ! Sieht so aus, als wäre sie sogar Dicker als gefordert ausgeführt worden.

    Unsere externe Baubegleitung war vor Ort, er hatte keine Fehler gesehen.

    Unser Bauleiter war den ganzen Tag auf der Baustelle und hat die ordentliche Ausführung überwacht.

    Am Freitag wird die Kaltbitumenschicht auf die Platte geschweißt.
    Die Maurer fangen in ein paar Tagen (Montag) an die Wände hoch zu ziehen.
    Die Zwischendecke und das Dach sind bestellt.
    Es geht richtig vorwärts! ;-)

    Wir sind mit der Ausführung jetzt absoulut zufrieden gewesen.
    Die weitere Ausführung werden wir täglich begutachten und wenn uns etwas "komisch" vorkommt unseren Externen Baubegleiter mit Fragen löchern.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Naja die firma hat sich jetzt auf rückbau spezialisiert. Die gefrorene wände und decke ist dran... frohes fest...

    Meinung per PN...
     
  4. #124 baufix 39, 11.12.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    auf eine frisch gegossene Bodenplatte Kaltbitumen aufbringen??? was soll das denn bringen?
    dann kommen die Maurer und machen alles wieder kaputt!!
     
  5. RockyT

    RockyT

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schweinfurt
    Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe von der Reihenfolge, denn bei dem Haus zwei Grundstücke nebenan (gleiche Baufirma) ist die Kaltbitumen schicht auch noch nicht verlegt, und die haben schon die Wände bis zum DG hochgezogen. (Gleicher Stein)
     
  6. #126 Inkognito, 11.12.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    http://www.wetteronline.de/wettervorhersage/schweinfurt
    http://www.beton.org/fileadmin/beton-org/media/Dokumente/PDF/Service/Zementmerkblätter/B8.pdf

    Ansonsten sollten Sie auch in die Verarbeitungsrichtlinien des Mörtelherstellers einen Blick wagen, manche begrenzen auf > +5°C


    Ich fürchte Herr Yilmaz hat es ganz treffend auf den Punkt gebracht. Mit dem entsprechenden Know-How geht das durchaus, die Chinesen haben beim Bau ihrer Eisenbahn nach Tibet Brückenpfeiler bei Bedarf einfach eingehaust und beheizt - da kommt halt zum unbedingten Willen halt noch ein Desinteresse was Kosten angeht. Ob das bei Ihnen auch der Fall ist?
     
  7. #127 Kater432, 11.12.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Sag mal, wo sind denn hier wieder die ganzen Fachleute/Architekten die anscheinend wieder auf den nächsten Fehler nicht hinweisen. Auf die falsche Dämmung hatte oben ich auch schon hingewiesen :bef1010: und auch auf diese Katbitumenschicht.

    Sollte nicht unter dem aufgehenden Mauerwerk eine G200DD Sperrbahn verlegt werden? So wie ich das hier deute soll vollflächig auf der Bodenplatte eine Schicht aufgeschweißt werden. die dürfte doch wohl dort völlig fehl am Platze sein, oder?

    So nun aber die Fachleute zu Wort. Vielleicht deute ich ja auch den Begriff Kaltbitumenshcicht falsch.

    Kater432
     
  8. #128 Kater432, 11.12.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Haben die dort die Bodenplatte auch so ausgeführt wie bei dir hier zuvor??? Wenn die schon die Wände bis zum DG hochgezogen haben? Ein netter Hinweis an den Bauherren dort wäre nicht schlecht. Weil wenn die bei dir so gemurkst haben, warum sollte es dort besser gewesen sein?
     
  9. RockyT

    RockyT

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schweinfurt
    Ihr könnt hier dicht machen, die beiden Thematiken sind mir bereits bekannt. Ich kläre alles weitere direkt mit meinem Bausachverstandigen und dem Bauleiter.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Auf wunsch vom TE geschloßen.
     
Thema: HILFE - Bodenplatte okay oder Pfusch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte uneben

    ,
  2. bodenplatte uneben dämmung

    ,
  3. schotterbett uneben bodenplatte

Die Seite wird geladen...

HILFE - Bodenplatte okay oder Pfusch ? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe- Ist diese Bodenplatte in Ordnung?

    Bitte um Hilfe- Ist diese Bodenplatte in Ordnung?: Liebe Mitglieder, am 24.06.22 wurde unsere Bodenplatte gegossen (bei ca. 35 Grad Außentemperatur:mauer) Alles in Allem hat es einen Vormittag...
  2. Kiesnester in Bodenplatte - bitte Hilfe für weiteres Vorgehen

    Kiesnester in Bodenplatte - bitte Hilfe für weiteres Vorgehen: Guten Abend liebes Forum. Seit einigen Jahren bin ich stiller Mitleser, habe mich jetzt jedoch angemeldet, da ich Hilfe benötige. kurze...
  3. Hilfe: Wärmepumpe mit Solekollektor in der Bodenplatte

    Hilfe: Wärmepumpe mit Solekollektor in der Bodenplatte: Hallo, Wir haben ein Haus gekauft, mit einer Immosolar Wärmepumpe und 3 Soleleitungen: eine im Garten (der größere), eine in und eine unter der...
  4. Hilfe bei Bodenplatte erbeten...

    Hilfe bei Bodenplatte erbeten...: Hallo, Mein Name ist Jörg, ich komme aus Thüringen und habe mich hier angemeldet weil ich einige Fragen zum Bau einer Garage habe. Das...
  5. Baumängel Tiefgarage??? Dringend Hilfe gesucht.

    Baumängel Tiefgarage??? Dringend Hilfe gesucht.: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben in unserer WEG ein Problem, bei dem wir einen größeren Mangel in der Ausführung der Bodenplatte/Tiefgarage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.