Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?

Diskutiere Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen! Ich habe eine kleine Wohnung vermietet, die ich derzeit renoviere. Bisher ist mir schon oft ein unangenehmer Geruch in...

  1. #1 MartinaS, 08.12.2013
    MartinaS

    MartinaS

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Waidhofen
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe eine kleine Wohnung vermietet, die ich derzeit renoviere. Bisher ist mir schon oft ein unangenehmer Geruch in der Wohnung aufgefallen - ich dachte jedoch, dieser rührt evtl. von Verunreinigungen des Teppichbodens durch die Mieter.

    Letzte Woche habe ich nun den Teppichboden entfernt, zurückgeblieben sind großflächig Kleberreste auf dem Estrich. Heute hatte ich in der Wohnung kurz was zu erledigen, dabei ist mir aufgefallen, dass der üble Geruch nun noch penetranter ist, nachdem der Teppichboden fehlt.

    Kann es sein, dass die Kleberreste nach 8 Jahren (!!) noch für diesen Geruch verantwortlich sind? Dann müsste bei der Entfernung wohl sehr penibel vorgegangen werden?

    Im Laufe der Woche kommt der Bodenleger. Er wird die Kleberreste entfernen und Laminat verlegen. Muss er evtl. vorbereitend noch andere Arbeiten erledigen, damit wir diesen Geruch loswerden?

    Herzliche Grüße
    Martina
     
  2. #2 Inkognito, 08.12.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Hatten die Mieter Katzen oder ähnliches?
     
  3. #3 MartinaS, 09.12.2013
    MartinaS

    MartinaS

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Waidhofen
    Von Katzen weiß ich nichts. Vor vielen Jahren hatte ein Mieter öfter mal einen Hund zu Besuch, aber als der ausgezogen ist, haben wir den Teppich erneuert.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Katze und Hunde urin stinkt lange, das weiß ich auch eigener erfahrung. Ist unter dem Teppich Estrich oder Holzdielen? Ist vielleicht irgendwo schimmel? Stinkt es überall oder bestimmte stellen intensiv?

    Man kann einwenig Kleber abmachen und an dann direkt dran riechen :D ob dieser stinkt.
     
  5. #5 MartinaS, 09.12.2013
    MartinaS

    MartinaS

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Waidhofen
    Hallo Jan,

    ich hab meine Nase schon überall hingesteckt und kann keine Geruchsquelle ausfindig machen. Es ist wohl eine Art 'Ausdünstung' von irgendwas. Mein Eindruck ist, dass es in den Raumecken intensiver riecht.

    Unter dem Teppich ist Estrich und Schimmel gibt es in der ganzen Wohnung nicht.
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    War das so ein Mietnormade? Hoffe du bekommst das Geld für die renorvierung der Wohnung wieder.

    Ich persönlich glaube nciht, dass es vom Kleber kommt, aber ich bin kein Experte. Woran es liegt kann man nur spekulieren.
     
  7. #7 MartinaS, 10.12.2013
    MartinaS

    MartinaS

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Waidhofen
    Da ist und war nichts zu holen. Dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen? Never....

    Heute wird erst mal der Heizkörper ausgetauscht (total versifft), dann kann man diesen als Ursache schon mal ausschließen.
     
Thema: Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich stinkt über jahre

Die Seite wird geladen...

Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Messiwohnung üble Gerüche loswerden

    Messiwohnung üble Gerüche loswerden: Hallo, ich bin gerade dabei eine Messiwohnung zu sanieren. Es gibt viel Schimmel in der Wohnung und viele Spinnen waren auch drinnen. Alle Böden...
  2. Übler Geruch aus Außenwand?

    Übler Geruch aus Außenwand?: Hallo Zusammen, wir wohnen schon seit 11 Jahren in unserer Wohnung mit Garten (mittlerweile Eigentum). Seit letztem Sommer riecht es immer wieder...
  3. Übler Geruch in Holzriegelhaus

    Übler Geruch in Holzriegelhaus: Wir (junge Familie) haben uns letzte Woche ein Haus in Holzriegelbauweise angesehen. Hat uns grundsätzlich gut gefallen und wäre preislich für uns...
  4. Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung

    Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung: Hallo, in einer Wohnung entstehen üble Düfte. Die Quelle wurde an abgebildeter Stelle ausfündig gemacht. Die Leitung gehört auf keinen Fall zu...
  5. Übler Geruch(ähnlich Katzenpisse) nach Komplettrenovierung

    Übler Geruch(ähnlich Katzenpisse) nach Komplettrenovierung: Hi zusammen, ich hoffe in bin hier unter "Sonstiges" richtig. Wenn nicht möge man mirverzeihen und den Thread verschieben. Danke. Und zwar...