Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grundriss Einfamilenhaus

Diskutiere Grundriss Einfamilenhaus im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Eiterfeld
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    61

    Grundriss Einfamilenhaus

    Ich hab mir ein Grundstück gekauft, nun geht es daran das Haus zu planen. Erlaubt ist anderthalbgeschossig und zweigeschossig mit Satteldach (Dachneigung 38 bis 45 Grad). Mein Budget liegt bei ca. 275.000 -300.000,- € (ohne Grundstück). Meine Größenvorstellung liegt bei 140-150 m2.

    Ich hab hier schon viel mitgelesen und die Standardentwürfe der 08/15 Hausanbieter werden ja regelmäßig verissen und gefallen mir meist auch nicht 100%ig (Musterhausparks hab ich mir angesehen).
    Die Häuser hier in der Neubaugebieten sind meist von der Stange oder Bauhausstil.

    Ich bin auf der Suche nach einer eher zeitlosen Architektur, die sich bewährt hat, nichts super ausgefallenes, einfacher Baukörper, klare Strukturen. Kann mir einer einen Tipp geben wo es im Internet interessante Objekte gibt, bzw. wo Architekten ihre Arbeiten vorstellen, um mir ein paar Anregungen zu holen? Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundriss Einfamilenhaus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Eiterfeld
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    61
    vielleicht kennt ja auch jemand einen Anbieter von der Stange, der gute Grundrisse zu bieten hat
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Hessekopp
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    419
    guckst du hier: http://www.heinze.de/architekturobje...aeuser/9222380
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847
    Man wenn ich das Budget hätte dann würde ich mir ein großes Grundstück kaufen und darafu ein Blockhaus Bungalow hinstellen. Oder ein Passiv Haus.
    Und du sucht eine zeitlosen Architektur? die sich bewährt hat? Wie wäre es mit Fachwerkhaus Für das Geld kann man schon ein schönes Haus hinstellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Manager
    Beiträge
    654
    einfach mal nach "Kaffeemühle" suchen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen