Grundriss Einfamilenhaus

Diskutiere Grundriss Einfamilenhaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich hab mir ein Grundstück gekauft, nun geht es daran das Haus zu planen. Erlaubt ist anderthalbgeschossig und zweigeschossig mit Satteldach...

  1. #1 vanbert, 10.12.2013
    vanbert

    vanbert

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Eiterfeld
    Ich hab mir ein Grundstück gekauft, nun geht es daran das Haus zu planen. Erlaubt ist anderthalbgeschossig und zweigeschossig mit Satteldach (Dachneigung 38 bis 45 Grad). Mein Budget liegt bei ca. 275.000 -300.000,- € (ohne Grundstück). Meine Größenvorstellung liegt bei 140-150 m2.

    Ich hab hier schon viel mitgelesen und die Standardentwürfe der 08/15 Hausanbieter werden ja regelmäßig verissen und gefallen mir meist auch nicht 100%ig (Musterhausparks hab ich mir angesehen).
    Die Häuser hier in der Neubaugebieten sind meist von der Stange oder Bauhausstil.

    Ich bin auf der Suche nach einer eher zeitlosen Architektur, die sich bewährt hat, nichts super ausgefallenes, einfacher Baukörper, klare Strukturen. Kann mir einer einen Tipp geben wo es im Internet interessante Objekte gibt, bzw. wo Architekten ihre Arbeiten vorstellen, um mir ein paar Anregungen zu holen? Vielen Dank.
     
  2. #2 vanbert, 10.12.2013
    vanbert

    vanbert

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Eiterfeld
    vielleicht kennt ja auch jemand einen Anbieter von der Stange, der gute Grundrisse zu bieten hat ;)
     
  3. #3 Hessekopp, 10.12.2013
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Man wenn ich das Budget hätte dann würde ich mir ein großes Grundstück kaufen und darafu ein Blockhaus Bungalow hinstellen. Oder ein Passiv Haus.
    Und du sucht eine zeitlosen Architektur? die sich bewährt hat? Wie wäre es mit Fachwerkhaus :D Für das Geld kann man schon ein schönes Haus hinstellen.
     
  5. #5 Mycraft, 11.12.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    einfach mal nach "Kaffeemühle" suchen...
     
Thema:

Grundriss Einfamilenhaus

Die Seite wird geladen...

Grundriss Einfamilenhaus - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.