Vorgaben zu Spannschlösser

Diskutiere Vorgaben zu Spannschlösser im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in der Hoffnung hier das richtige Forum gefunden zu haben: Gibt es bei dem Einsatz von Spannschlösser bestimmte...

  1. #1 Blumenschein, 11.12.2013
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    in der Hoffnung hier das richtige Forum gefunden zu haben:

    Gibt es bei dem Einsatz von Spannschlösser bestimmte Vorgehensweisen zu beachten.

    Konkret soll hier ein Lichtkasten aufgehängt werden. DieLichtkastenlast wird über Drahtseile in die Decke abgeleitet. Die Verbindung zwischen den Drahtseilen und dem Lichtkasten wird durch Spannschlösser hergestellt.

    Brauchen diese Spannschlösser eine spezielle Prüfung? Gibt es hier entsprechende Normen?

    Danke für Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Grundsätzlich sind nur zugelassene Befestigungsmittel und Systeme zu wählen.

    Abstimmen mit den Herstellern/Lieferanten der Systeme.

    Bei GK Deckensysteme kommt es sehr oft vor, das z.B. freie Deckensegel an Stahlseile abgehangen werden. Wir greifen dann auch immer auf den Fachlieferanten der Befestigungssysteme und der Hersteller der Deckensysteme - z.B. Rigips-Knauf-Dano-Siniat ect. zurück.

    Denn, alles was hängt, soll auch oben bleiben .

    siehe mal hier

    http://www.reyher.de/download/REYHER_aktuell_Partner_Stahlbau.pdf

    Peeder
     
Thema:

Vorgaben zu Spannschlösser

Die Seite wird geladen...

Vorgaben zu Spannschlösser - Ähnliche Themen

  1. Gewerkelücke - gibt es verbindliche Vorgaben?

    Gewerkelücke - gibt es verbindliche Vorgaben?: Hallo zusammen, wir hatten in der vergangenen Woche die Vorabnahme für unsere neue DHH, die derzeit von einem Bauträger errichtet wird. Ein...
  2. Fundament nicht entsprechend Vorgaben erstellt

    Fundament nicht entsprechend Vorgaben erstellt: Hallo liebe Experten, wir werden ein Blockbohlenhaus bauen und vor kurzem wurden Fundament und Bodenplatte gegossen. Nun ist die Einschalung...
  3. Bebauungsplan: Keine Vorgabe = erlaubt?

    Bebauungsplan: Keine Vorgabe = erlaubt?: Hallo, eine Verständnisfrage zu Bebauungsplänen. Wenn ein Bebauungsplan vorhanden ist, aber einzelne Positionen, wie z.B. die Dachfarbe, nicht...
  4. Vorgabe: Wendemöglichkeit vor Garage - Welcher Platzbedarf?

    Vorgabe: Wendemöglichkeit vor Garage - Welcher Platzbedarf?: Hallo, mir hat das Ordnungsamt die Vorgabe gemacht, dass ich aus meinem Grundstück nur vorwärts ein- und ausfahren darf. Allerdings würde ich...
  5. Kamin bei KfW55 Neubau // behördl. Vorgaben

    Kamin bei KfW55 Neubau // behördl. Vorgaben: wir planen aktuell unseren Neubau und sind auch ziemlich fertig mit allem. Nun ist das Thema Kamin wieder aufgekommen und wir fragen uns welche...