Putzfassade - Produktbezeichnung entfernt !

Diskutiere Putzfassade - Produktbezeichnung entfernt ! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir bauen ein EFH mit verputzter Fasade. Uns wurde ein sog. Produktname entfernt-Putz von der Fa. Firmenname entfernt angeboten,...

  1. #1 Maison, 11.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2013
    Maison

    Maison

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag,
    wir bauen ein EFH mit verputzter Fasade.
    Uns wurde ein sog. Produktname entfernt-Putz von der Fa. Firmenname entfernt angeboten, welcher auch ohne Bioziden auskommt. Die Technologie dahinter:
    "Die Produktname entfernt-Putze vergrößern die Oberfläche der Wassertropfen und beschleunigen so die Verdunstung. Feinste Kapillarporen nehmen zudem überschüssige Feuchtigkeit vorübergehend auf und geben sie rasch wieder ab. Die Putzoberfläche trocknet schneller ab und der Wasserhaushalt der Fassade wird in einem natürlichen Gleichgewicht gehalten. Algen und Pilze finden keinen Nährboden und die Fassade bleibt dauerhaft schön."
    Es soll wohl bereits seit 2005 Anwendung finden.
    Nachzulesen unter:
    Firmenlink entfernt

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Technologie?
    Ihr Expertenrat ist gefragt.
    Danke und viele Grüße aus Hamburg
     
Thema:

Putzfassade - Produktbezeichnung entfernt !

Die Seite wird geladen...

Putzfassade - Produktbezeichnung entfernt ! - Ähnliche Themen

  1. Risse an Putzfassade Holzständergarage an der Ecke

    Risse an Putzfassade Holzständergarage an der Ecke: Hallo zusammen, ich habe schon länger Probleme mit Rissen im Außenputz am Eck meiner Holzständergarage. Die Garage wurde 2017 aufgestellt und...
  2. Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990

    Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990: Hallo zusammen, wir haben in unserer verputzten Fassade einen auffälligen vertikal verlaufenden Riss der sich über ca. 10 Meter um die Hausecke...
  3. Putzfassade auf Holzbodenplatte

    Putzfassade auf Holzbodenplatte: Guten Tag liebe Bauexperten, unser Neubau EFH steht auf einer Holzbodenplatte (Brettstapeldecke), welche auf Schraubfundamente montiert ist....
  4. Altbau Putzfassade "schwarz" gefärbt (Ostseite)

    Altbau Putzfassade "schwarz" gefärbt (Ostseite): Hallo ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum gelandet, wir haben ein Haus, BJ 1960, seither nicht renoviert oder modernisiert. Wir würden das...
  5. Feuchtigkeit Horizontal entlang der Putzfassade

    Feuchtigkeit Horizontal entlang der Putzfassade: Hallo zusammen, wir haben auf der Nordseite unseres Hauses einen langen horizontalen Feuchtigkeitsstreifen (links und rechts vom Hauseingang)...