Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur

Diskutiere Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Temperatur, ist es soweit richtig das Warmwasserablauf von einem GasHeizkessel am Thermometer des...

  1. #1 malcadon, 13.12.2013
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zur Temperatur, ist es soweit richtig das Warmwasserablauf von einem GasHeizkessel am Thermometer des Heizungsrohres releativ nah oder sogar gleich der Kesseltemperatur sein sollte wenn alles stimmt?

    Vielen Dank!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn dazwischen kein Mischer hängt, dann ja. Abweichungen kann es aufgrund der Ungenauigkeit der Messfühler oder "Thermometer" geben. Daher werden Messführer für genaue Messungen vorher kalibriert oder zumindest aufeinander abgeglichen falls man nur Abweichungen messen möchte (keine Absolutwerte).
     
Thema:

Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur

Die Seite wird geladen...

Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Welche Temperatur fur Frischwassermodul?

    Welche Temperatur fur Frischwassermodul?: Hi. Wir haben eine Vaillant WP incl Schichtladespeicher und Frischwasserstation. Die Frischwasserstation haben wir auf 50Grad Warmwasser...
  2. Kesseltemperatur

    Kesseltemperatur: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel gegoogelt aber keine richtige antwort gefunden. vielleicht kann mir hier ja jemand die richtige info geben....
  3. Kesseltemperatur Gas Therme Temperatur fällt schnell ab

    Kesseltemperatur Gas Therme Temperatur fällt schnell ab: Hallo, wir haben ne Brennwerttherme mit Solarunterstützung. FBH mit ca. 130qm. Nun ist mir aufgefallen, das die Kesseltemperatur der Therme...
  4. Kesseltemperatur

    Kesseltemperatur: Hallo, ich arbeite mich gerade in die Heizung meines erworbenen Hauses ein. Es ist eine ältere Vaillant Anlage 23KW und der Regelung VRC-CB....
  5. Kesseltemperatur Brennwerttherme

    Kesseltemperatur Brennwerttherme: Hallo, gibt es eine minimale Kesseltemperatur bei Brennwert-Thermen (Gas)? Man benötigt doch bei diesen Geräten keinen Mischer oder? D.H....