Dachgaube von Innen ausbauen

Diskutiere Dachgaube von Innen ausbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde da ich hier neu bin möchte ich mich zuerst vorstellen, mein Name ist Jens, komme aus Lebach ( Saarland ). Wir bekommen im...

  1. #1 Takko112, 15.12.2013
    Takko112

    Takko112

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bahner
    Ort:
    Lebach / Saar
    Hallo Gemeinde
    da ich hier neu bin möchte ich mich zuerst vorstellen, mein Name ist Jens, komme aus Lebach ( Saarland ).

    Wir bekommen im Frühjahr unsere Dachgaube im Zuge einer Neueindeckung des Daches inkl. der 16 cm Isolierung ( nach Kfw) verbreitert. Im Moment ist nur der Flur in einer Gaube, jetzt wird die Gaube verbreitert so dass unser Bad und die Küche ( jeweils eine Breite von 2 Meter ) mit eingeschlossen werden.

    Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich von Innen vorgehe mit dem Ausbau ( Isolierung/ Trockenausbau) wenn der Dachdecker seine Arbeiten erledigt hat.

    Habe da schon so viele Sachen gehört dass man da aufpassen muss wie man die Dampfsperre usw anbringt. Evt kann mir hier weitergeholfen werden mit Tips und Links?

    Freue mich auf jede Antwort und Info.

    Grüße Jens
     
  2. #2 Kalle88, 15.12.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Planer beauftragen. Ist die einzig richtige und sinnvolle Möglichkeit, wenn man es schon in Eigenleistung machen will.
     
Thema:

Dachgaube von Innen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachgaube von Innen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung der Dachgaube

    Hinterlüftung der Dachgaube: Hallo, derzeit wird geplant, dass Dachgeschoss auszubauen und im Bereiche der Dachgaube (Breite 1583mm und Länge 11400mm) ist aufgefallen, dass...
  2. §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?

    §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?: Guten Abend zusammen, leider wurde unser Bauantrag mit der nachfolgenden Begründung abgelehnt. Leider finde ich im Netz zwar einen Haufen...
  3. Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster

    Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster: Hallo zusammen, hab eine kleine Detailfrage zur Ausführung der innenseitigen Verkleidung meiner Dachgaube, also die Schrägwände (Satteldach)....
  4. Dachgaube innen verkleiden

    Dachgaube innen verkleiden: Hallo zusammen, wir sind gerade dran einen Balkon an unsere Dachgeschosswohnung anzubauen, nun wissen wir noch nicht, wie wir die Balken usw....
  5. Kniffeliges Problem: Fensterbank für Dachgaube - Sonderformen möglich oder stückeln?

    Kniffeliges Problem: Fensterbank für Dachgaube - Sonderformen möglich oder stückeln?: Hallo, Ich komme mit dem Problem Fensterbank nicht weiter. In 2-3 Wochen kommen die Fenster, und bis dahin sollte ich wissen, was überhaut...