Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?

Diskutiere Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Randberlin
    Beruf
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz
    geht nich gips nich
    Beiträge
    27

    Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?

    So, Thread zwei.
    Schüco Kunststofffenster Bj. 1996, mit Steckgriffen.

    Bei meinen hohen Türen (Terrasse und OG) gibt es für die Kippfunktion auf der Anschlagseite einen ca. 30 cm langen Blechhebel (oben drehbar gelagert) mit Zapfen, der beim Drehen in die Kippstellung aufgenommen und dann quasi als zusätzliche Kipp-Begrenzung und Stabilisierung arbeitet. Beim Zurückkippen wird dieser Hebel in einer kleinen Kunststoff-Aufnahme "geparkt" und gehalten, so dass er beim Dreh-Öffnen nicht herumklappert.
    Diese Aufnahme ist an einem Fenster kaputt. Es geht auch ohne, aber ich hätte gern Ersatz.

    Diese kleine Kunststoff-Aufnahme (wird im Rahmen verschraubt) finde ich nirgends. Auch der eben entdeckte Laden im Internet hat vieles, aber das offenbar nicht.

    Hätte jemand eine Bezeichnung oder noch besser eine Teilenummer zu bieten, nach der ich dann suchen kann?


    Merci.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    an schüco ersatzteile kommst du nicht ohne weitere ran. da solltest du einen fachbetrieb einschalten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen