Vereinbarungsentwurf - fehlende Hohlkehle

Diskutiere Vereinbarungsentwurf - fehlende Hohlkehle im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben! Wie bereits angekündigt, möchte ich die Fachleute um ihre Hilfe bitten. Im Rahmen eines Vereinbarungsentwurfes mit dem GU...

  1. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hallo Ihr Lieben!

    Wie bereits angekündigt, möchte ich die Fachleute um ihre Hilfe bitten.
    Im Rahmen eines Vereinbarungsentwurfes mit dem GU bin ich dabei, mir einigermaßen realistische Preise für die Behebung diverser Mängel einzuholen.

    Es geht mir dabei aber bitte nicht um detaillierte Angebote.
    Wenn jemand Lust und Laune hat, mir überschläglich einen Preis zu nennen, dann kann er dies gerne auch per PN machen. In diesem Falle gebe ich hier Bescheid, dass meine Anfrage erledigt ist.

    Zum konkreten Fall:
    Mein Schwager und ich haben ein Doppelhaus gebaut - jeder mit einem eigenen Vertrag.
    Wir haben eine gemeinsame Bodenplatte.
    Darauf aufgebaut wurde mit PB, abgedichtet mit KMB.
    Da die BoPla ca. 20 cm über steht, muss lt. den aRdT eine Hohlkehle erstellt werden - dies ist nicht erfolgt.
    Mir selbst ist dies erst bei einer Sanierung - vermutlich wegen Hinterfeuchtung - aufgefallen.

    Nun, es müssten ca. 19,5 lfdm - ca. 2,50 tief Erdreich per Hand ausgehoben werden.
    Das Erdreich müsste irgendwo zwischengelagert werden.
    Die Hohlkehle müsste erstellt werden. (Einzelheiten hierzu wisst Ihr besser ;-) )
    Anschließend müsste wieder verfüllt und verdichtet werden.

    Was würde dies kosten?

    Ich bedanke mich im Voraus
    Olaf
     
Thema:

Vereinbarungsentwurf - fehlende Hohlkehle

Die Seite wird geladen...

Vereinbarungsentwurf - fehlende Hohlkehle - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  3. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  4. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  5. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...