Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Dachau
    Beruf
    Bleistiftspitzer
    Beiträge
    7

    Fußbodenaufbau Keller

    Hallo zusammen,

    nach langem Lesen hab ich mich nun doch angemeldet und gleich mal die erste Frage.

    Ich werde anfang nächsten Jahres neu bauen, geplant ist ein Keller aus WU-Beton mit 12cm Dämmung unter der BoPla.
    Nun habe ich bei Bekannten gschliffenen Estrich gesehen (in einem Anbau), was mir sehr gut gefallen hat, jedoch konnte mir bisher keiner sagen, wie "dick" der Fußbodenaufbau bei geschliffenem Estrich mindestens werden muss. Bei den Bekannten ist der Aufbau ca. 18cm hoch, um mit dem Fußboden im Haupthaus auf einer Höhe zu liegen, was mir auch einleuchtet. Allerdings ist das ja im Keller nicht relevant. Fußbodenheizung soll keine verlegt werden.

    Danke für hilfreiche kommentare.

    Grüße

    Baumstamm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fußbodenaufbau Keller

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren