Fußbodenaufbau Keller

Diskutiere Fußbodenaufbau Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach langem Lesen hab ich mich nun doch angemeldet und gleich mal die erste Frage. Ich werde anfang nächsten Jahres neu...

  1. #1 Baumstamm87, 16.12.2013
    Baumstamm87

    Baumstamm87

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bleistiftspitzer
    Ort:
    Dachau
    Hallo zusammen,

    nach langem Lesen hab ich mich nun doch angemeldet und gleich mal die erste Frage.

    Ich werde anfang nächsten Jahres neu bauen, geplant ist ein Keller aus WU-Beton mit 12cm Dämmung unter der BoPla.
    Nun habe ich bei Bekannten gschliffenen Estrich gesehen (in einem Anbau), was mir sehr gut gefallen hat, jedoch konnte mir bisher keiner sagen, wie "dick" der Fußbodenaufbau bei geschliffenem Estrich mindestens werden muss. Bei den Bekannten ist der Aufbau ca. 18cm hoch, um mit dem Fußboden im Haupthaus auf einer Höhe zu liegen, was mir auch einleuchtet. Allerdings ist das ja im Keller nicht relevant. Fußbodenheizung soll keine verlegt werden.

    Danke für hilfreiche kommentare.

    Grüße

    Baumstamm
     
Thema:

Fußbodenaufbau Keller

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Keller - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Hobbyraum Keller

    Fußbodenaufbau Hobbyraum Keller: Hallo liebes Bauexpertenforum, ich möchte unseren Keller als Probe-, Hobby- und Gästeraum mit kleinem Bad ausbauen. Da wir das ganze Haus mit...
  2. Fußbodenaufbau im bewohnten Keller

    Fußbodenaufbau im bewohnten Keller: Hallo liebe Experten, bin gerade am Bau eines Einfamilienhauses (mit Keller) und beschäftige mich im Moment mit dem Fußbodenaufbau im Keller....
  3. Fußbodenaufbau im Altbau ohne Keller direkt auf Erdreich

    Fußbodenaufbau im Altbau ohne Keller direkt auf Erdreich: Hallo Zusammen, ich habe leider nach langem Suchen bisher noch keine wirklich ausführliche Antwort auf meine Frage gefunden. Folgende...