Teppichboden (Vliesrücken) wie entfernen

Diskutiere Teppichboden (Vliesrücken) wie entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin moin, ich habe da mal eine Frage: Da ich teilweise oder besser immer öfter vor dem Problem stehe, eine ganze Wohnung vom alten...

  1. #1 Andreas4, 16.12.2013
    Andreas4

    Andreas4

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,
    ich habe da mal eine Frage:
    Da ich teilweise oder besser immer öfter vor dem Problem stehe, eine ganze Wohnung vom alten Teppichboden zu befreien, bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Gerät.
    abe jetzt zwar durch Zufall eine spezielle Kralle gefunden, dadurch werden die Sehnenscheiden jedoch auch nicht geschont (und Ja: ich schneide Streifen)

    Habe gehört, es gäbe irgendwoen Hersteller, der so ein Gerät auf elektrischer Basis vertreibt, es soll eine Art Rolle mit greifern sein der so einen Teppichboden praktisch wieder aufrollt.

    Kann mir da jemand bitte einen Tip geben wo ich sowas finde??

    Vielen Dank schon mal
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich würde mir dafür einen Stripper kaufen.
    Den bekommst Du da, wo Du auch Bodenbeläge, Spachtelmasse, Kleber und wwi noch alles für den Bodenleger kaufen kannst, also im spezialisierten Großhandel.
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Für eine Wohnung Teppiche entfernen mal rund 700 Teuronen hinblättern ist ein bissl heftig.

    (Haben die meisten Baumärkte)
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Er ist selbstständig und spricht von immer öfter, da ist die Rentabilität bei 700 € schnell erreicht.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Asche auf mein Haupt - habe ich überlesen .... :mauer
     
Thema: Teppichboden (Vliesrücken) wie entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppichvlies entfernen

    ,
  2. teppich mit vliesrücken entfernen

    ,
  3. Vliesrücken Dielen entfernen

    ,
  4. teppichboden vliesrücken entfernen,
  5. Vliesrücken teppich,
  6. vliesrücken teppichboden,
  7. teppich entfernen fließrücken
Die Seite wird geladen...

Teppichboden (Vliesrücken) wie entfernen - Ähnliche Themen

  1. Asbest unter Teppichboden 1992

    Asbest unter Teppichboden 1992: Hallo, wir würden gerne unseren Teppichboden entfernen und austauschen lassen. Besteht hier Gefahr, dass der Kleber oder eine Schicht darunter...
  2. Teppichboden auf Gipsfaserplatten

    Teppichboden auf Gipsfaserplatten: Guten Abend, wir haben beim Dachbodenausbau Estrichelemente aus Gipsfaser verlegt auf der üblichen Schüttung von Fermacell. Der Boden ist fertig....
  3. Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos)

    Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos): Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren unf reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  4. FBH & Teppichboden = Wärmestau

    FBH & Teppichboden = Wärmestau: Hallo zusammen, die Überschrift ist ein wenig kätzerisch :) Es geht darum, dass wir gerade bauen und eine FBH bekommen. Meine Frau hätte es gerne...
  5. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...