Pentaflex oder Fugenblech

Diskutiere Pentaflex oder Fugenblech im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; :wow Was ist Eurer Meinung nach besser? Ein normales Fugenblech oder ein Pentaflexflex Fugenband um die Weiße Wanne im Bereich Bodenplatte und...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    :wow
    Was ist Eurer Meinung nach besser?
    Ein normales Fugenblech oder ein Pentaflexflex Fugenband um die Weiße Wanne im Bereich Bodenplatte und Wände abzudichten?

    Gruß
    Tidl
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    das hat der Tragwerksplaner zu entscheiden (!) ... z.b. kommt nach seiner Berechnung eine Obere Lage bis zum Plattenrand zur Ausführung bleibt wegen der Einbindtiefe "nur" ein Pentaflexfugenband übrig ... beim zusammen gesteckten Bewehrungsanschluss ist ein Fugenblech möglich ... die Stösse gehörn dabei natürlich druckwasserdicht verbunden (!)
    .
    also bitte ... die Frage Ihren Tragwerksplaner entscheiden lassen (!)
    .
    MfG
    .
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 02.12.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mir fällt da noch...

    Tricosal & Co ein.
    MfG
     
Thema: Pentaflex oder Fugenblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langzeiterfahrung fugenblech

    ,
  2. pentaflex oder normales blech

    ,
  3. welches Fugenblech erfahrungne

Die Seite wird geladen...

Pentaflex oder Fugenblech - Ähnliche Themen

  1. Pentaflex Fugenband nicht verbunden

    Pentaflex Fugenband nicht verbunden: Hallo zusammen, unsere Bodenplatte für eine Weiße Wanne ist vor ein paar Tagen gegossen worden und ein Pentaflex Fugenband verbaut worden. An...
  2. Pentaflex KB 8

    Pentaflex KB 8: Hallo zusammen, da ich leider meinem Bauunternehmer und Architekten nicht so wirklich trauen kann, (die reden alle Probleme und Fehler schön),...
  3. Pentaflex für Weisse Wanne

    Pentaflex für Weisse Wanne: Hallo Ist es richtig, dass die Pentaflexteile nachträglich in den nassen Beton der Weissen Wanne (Bodenplatte) eingebracht werden?? Auf...
  4. Pentaflex KB: Schutzfolie zu früh entfernt?

    Pentaflex KB: Schutzfolie zu früh entfernt?: Hallo Forum, ich lese hier schon seit Jahren mit, musste mich aber auch jedes Jahr neu anmelden, da ich noch nie einen beitrag verfasst habe :)...