Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Forum Hilfestellung für Neulinge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Carmzow-Wallmow
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2

    Dachausbau

    Ich beabsichtige meinen Dachboden auszubauen, die Dachschrägen sind durch Dachgauben ersetzt worden. Meine Frage: die Gauben sind, ich fange von aussen an, 8cm Styropor, sollen aber noch 12cm drauf, so das 20cm Wärmedämmung sind. Dann kommt eine 28mm V-100 isoliert, 150mm Glaswolle, Dampfsperre verklebt, Ständerwerk mit grünen Rigipsplatten verspachtelt, diese soll als Installationswand dienen, davor kommt dann die eigentliche Trockenbauwand 7,5 cm. meine Frage wäre es vorteilhaft , wenn ich die Installationswand nach innen hin, noch mit Alufolie als Refektor beklebe??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachausbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Vergiss die Alufolie...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Rund 47cm dicke Wangen der Gaube...?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Carmzow-Wallmow
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2
    Vielen Dank erst einmal, ich dachte an Alufolie, quasi als nochmalige Dampfsperre, davor kommt ja die Trockenbauwand mit 60mm Steinwolle
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen