Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich beabsichtige meinen Dachboden auszubauen, die Dachschrägen sind durch Dachgauben ersetzt worden. Meine Frage: die Gauben sind, ich fange von...

  1. #1 Uckerlori, 17.12.2013
    Uckerlori

    Uckerlori

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Carmzow-Wallmow
    Ich beabsichtige meinen Dachboden auszubauen, die Dachschrägen sind durch Dachgauben ersetzt worden. Meine Frage: die Gauben sind, ich fange von aussen an, 8cm Styropor, sollen aber noch 12cm drauf, so das 20cm Wärmedämmung sind. Dann kommt eine 28mm V-100 isoliert, 150mm Glaswolle, Dampfsperre verklebt, Ständerwerk mit grünen Rigipsplatten verspachtelt, diese soll als Installationswand dienen, davor kommt dann die eigentliche Trockenbauwand 7,5 cm. meine Frage wäre es vorteilhaft , wenn ich die Installationswand nach innen hin, noch mit Alufolie als Refektor beklebe??
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss die Alufolie...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rund 47cm dicke Wangen der Gaube...?
     
  4. #4 Uckerlori, 18.12.2013
    Uckerlori

    Uckerlori

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Carmzow-Wallmow
    Vielen Dank erst einmal, ich dachte an Alufolie, quasi als nochmalige Dampfsperre, davor kommt ja die Trockenbauwand mit 60mm Steinwolle
     
Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  2. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  3. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  4. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...
  5. Dachausbau im Neubau

    Dachausbau im Neubau: Hallo zusammen, wir stehen mitten im Projekt Neubau. EFH mit 175qm Wohnfläche und 45° Satteldach ohne Keller. In der ersten Planung hatte ich den...