Grundriss für Hanghaus mit integrierter Garage

Diskutiere Grundriss für Hanghaus mit integrierter Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hier seht ihr meinen Grundriss für unser Haus zur diskussion bzw. konstruktiven Kritik. Danke

  1. #1 da andere, 17.12.2013
    da andere

    da andere

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    mainburg
    Hallo,

    hier seht ihr meinen Grundriss für unser Haus zur diskussion bzw. konstruktiven Kritik.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 17.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du den plan mit eingabe bezeichnest, dann ist das doch die baugesuchsplanung und der entwurfsprozess ist abgeschlossen.

    willst du in der phase noch ein entwurfsdiskussion antreten? der entwurf überzeugt eher in richtung mengenmäßig überwiegend negativer kritik.
     
  3. #3 da andere, 17.12.2013
    da andere

    da andere

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    mainburg
    Naja die Datei heist eben so.
    Was währe denn der anlass zur Kritik?? Deswegen frage ich??
     
  4. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    und da sind sie wieder.... die schönen 45° Ecken. .....
     
  5. #5 Skeptiker, 18.12.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich würde als erstes mal den offensichtlich durch mehrere Umbauten völlig verwinkelt verbauten Bestand auf seine Grundgeometrie und die tragenden Bauteile zurückführen (weitgehende Entkernung). Dann könnte man einen Entwurf mit klaren und qualitätvollen Räumen dazu machen. Ohne einen Lageplan lässt sich zum alten Bestand wenig sagen, aber ich denke, aufgrund der Topographie hat das Grundstück Potential und man kann einen Teil der verhunzten Hinterlassenschaft von hundert Jahren durchaus erhalten.
     
  6. #6 tillfisc, 18.12.2013
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    Wirkt irgendwie verbaut und verwurschtelt.
    Kein roter Faden erkennbar.
    Zugangssituation UG hat keine räumlichen Qualitäten (Schleuse UND Windfang?)
     
Thema: Grundriss für Hanghaus mit integrierter Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efh hamg grundriss

Die Seite wird geladen...

Grundriss für Hanghaus mit integrierter Garage - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für Hanghaus

    Grundriss für Hanghaus: 1. Wir sind: 4 Personen: 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 6) 2. Unser Raumprogramm: · 2 Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer, ·...
  2. Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare

    Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare: Hallo zusammen, wir planen nun schon seit geraumer Zeit an unserem Einfamilienhaus, der 8m-Hang sowie ein anspruchsvoller Bebauungsplan (u.a....
  3. Grundriss Splitlevel Hanghaus

    Grundriss Splitlevel Hanghaus: Servus Zusammen, bin grad in der Bauplanung und dabei auf dieses Forum gestoßen. Möchte hier mal meine Entwürfe zur Diskussion stellen und bin...
  4. Entwurf EFH Hanglage

    Entwurf EFH Hanglage: Hallo zusammen, dann will ich auch mal eure Meinungen hören. Folgende Gegebenheiten, Grundstück 700 m2, Süd-Hanglage, Höhenunterschied ca....
  5. Grundriss Hanghaus

    Grundriss Hanghaus: Guten Tag und Schöne Grüße aus Oberösterreich Wir sind gerade beim Planen unserer Vier Wände. Im UG gefällt meiner Frau der lange Flur nicht,...