Anfänger: Holzschuppen verkleiden / isolieren - Wie gehts am einfachsten ?

Diskutiere Anfänger: Holzschuppen verkleiden / isolieren - Wie gehts am einfachsten ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ach Holger, ich will doch keinem was verbieten. Wenn der Schuppen seit X Jahren schon steht und sich bis jetzt keiner an den Temperaturen gestört...

  1. #21 Kalle88, 18.12.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ach Holger, ich will doch keinem was verbieten. Wenn der Schuppen seit X Jahren schon steht und sich bis jetzt keiner an den Temperaturen gestört hat, dann frage ich mich persönlich halt, wie oft der wohl dann für so einen Fall genutzt wird?

    Oder ob er am Ende überhaupt dafür genutzt wird. Klar kann man sich die Garage dämmen und das Leben leichter machen. Würde ich nie bestreiten. Der Unterschied ist aber das man das gezielt tut, weil man es entsprechend nutzt. Naja man kann sich jetzt knüppeln, der TS wird schon entscheiden was er will. Genug antworten hat er ja. :bierchen:
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mal was Anderes, ich hab mal den Link mit den Fotos durchgeschaut. Schmiedet ihr selber?
     
  3. #23 teclis22, 18.12.2013
    teclis22

    teclis22

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hi Leute

    vielen Lieben Dank für die Meinungen und die Informationen.

    Noch mal der Hintergrund:
    Die Garage wird nur zum Heimwerken benutzt (und hoffentlich irgendwann mal zum Schmieden, da mich das enorm fasziniert). Und daher aus Kostengründen nur nach und nach überarbeitet.

    Die OSB Platten wollte ich ranmachen um die Wände glatt zu kriegen und Somit Stellfläche für Regale und Fläche für Werkzeuge zu bekommen. Und in dem Zusammenhang kam die Idee den Zwischenraum mit Dämmung zu füllen und so die Nutzungsdauer im Jahr gesehn etwas zu verbessern.


    Zusammengefasst:
    - Dampfsperre / Dampfbremse ist in disem Falle doof, also nicht machen.
    - Dämmung ist optional - welches Material ist Ansichtssache
    - Ständerwerk mit Latten verbessern und OSB drauf

    Danke noch mal. :)

    Material :
    - Wenn Wolle dann mit 1 cm Übermaß für die Klemmwirkung

    Folgefrage:
    Warum ist Styropor ungeeignet ? Ich habe davon noch eine ganze Menge reste die für das erste Stück wohl sogar reichen würden. Da wären die Kosten halt 0 für das Material.

    Mit den besten Grüßen und Daumen Hoch für so ein Tolles Forum

    Klaus
     
  4. #24 Friedl1953, 18.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Nachdem is hier ja wirklich keine Ansprüche an die Baupysik gibt, dürfte auch das EPS keine Rolle spielen. Ist halt nur schwierig, fugendicht anzuschließen. Aber das dürfte dann auch nicht mehr das große Problem sein.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mineralwolle, am besten Steinwolle, hat noch den Vorteil das die Schmeidegeräusche gedämpft werden. Da ist Styropor grottenschlecht...
     
Thema: Anfänger: Holzschuppen verkleiden / isolieren - Wie gehts am einfachsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppen günstig verkleiden

    ,
  2. Schuppen verkleiden

    ,
  3. holzschuppen dämmen

    ,
  4. holzschuppen isolieren,
  5. holzschuppen verkleiden,
  6. schuppenwand verkleiden,
  7. schuppen innen verkleiden,
  8. innenverkleidung schuppen,
  9. schuppen verkleiden holz,
  10. schuppen frostfrei isolieren,
  11. preiswerte verkleidung schuppen,
  12. hoözschuppen verkleiden,
  13. schuppen verbrettert,
  14. schuppen von innen verkleiden,
  15. schuppen isolieren,
  16. Schuppen dämmen und berkleiden,
  17. holzschuppen innen verkleiden,
  18. Dampfsperre schuppen,
  19. wie isoliere ich einen schuppen,
  20. schuppen verkleiden dämmen,
  21. holzschuppen dämmen www.bauexpertenforum.de,
  22. wie verkleide ich einen holzschuppen,
  23. dämmung schuppen,
  24. verschalung schuppen,
  25. schuppen innen verkleiden gipskartonplatte
Die Seite wird geladen...

Anfänger: Holzschuppen verkleiden / isolieren - Wie gehts am einfachsten ? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  4. DDR Bungalow sanieren - Wie anfangen und womit weitermachen?

    DDR Bungalow sanieren - Wie anfangen und womit weitermachen?: Guten Morgen zusammen, mein Freund und ich (beide 33, aus Brandenburg) haben im Juli ein Grundstück übernommen, auf dem ein DDR Bungalow Typ B30...
  5. Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/

    Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/: Guten Tag ihr lieben! Ich habe nun schon zwei bis drei Stunden herum gegoogelt und um ehrlich zu sein ist das etwas was mich schon seit Wochen...