Wand Geruch Sperre

Diskutiere Wand Geruch Sperre im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und Guten Abend, folgendes Problem, wir besitzen ein Kleinwohnung, diese war für 9 Jahre vermietet. Vor ca. 4-5 Jahre hatte der Mieter...

  1. #1 domminator, 19.12.2013
    domminator

    domminator

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Linz
    Hallo und Guten Abend,

    folgendes Problem, wir besitzen ein Kleinwohnung, diese war für 9 Jahre vermietet.
    Vor ca. 4-5 Jahre hatte der Mieter ein Problem mit den Katzen, pissten in die Wohnung.
    Im Wohnraum 16 qm und Vorraum.
    Er hatte auch enorme Heizkosten, offenbar waren Sommer und Winter die Fenster offen.

    Jetzt bei Übergabe war der Gestank unerträglich.

    Bisher wurde gemacht:
    Parkett wurde entfernt,
    Estrich bei den extrem befallenen Ecken raus bis an die Betondecke, Trittschalldämmung und Schüttung. z.T. auch Putz abgestemmt (diese Ecken waren dann geruchsfrei)
    Estrich ergänzt.
    Gesamte Fläche mit Epoxidharz sehr intensiv eingewalzt, Quarzsand etc. - Boden riecht nicht mehr.

    JETZT:
    es riecht weniger aber noch immer.
    Wir haben den Eindruck, man riecht es an der Wand. (wurde vom Mieter mit Dispersion 2x gestrichen)
    Wäre ja auch denkbar, wenn es über Jahre so stark stinkt, dass der Putz das aufnimmt.

    Was soll ich machen???

    Habe heute von Adler "formel fresh" besorgt, zum beimischen einer Dispersion......

    Ich denke aber, es müsste eine wirksame Sperre sein, z.b. mit Epoxidharz (+Quarzsand) die Wand / Decke streichen, dann weiß drüber!

    oder würde eine Isolierfarbe auf Lösungsmittelbasis helfen ???

    Danke für Eure Hilfe

    und Grüße Herbert
     
  2. #2 ralf9000, 19.12.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Lies mal hier ...

     
  3. #3 domminator, 19.12.2013
    domminator

    domminator

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Linz
    Danke.
    Wir haben, so hoffe ich, die wesentlichen Stellen eliminiert.
    Angeblich waren die Katzen sterilisiert. ("angeblich"- denn der Mieter rückt mit der Wahrheit nur sehr langsam heraus!)
    Aber es scheint, dass über die jahrelange Geruchsbelastung inbes. im Vorraum (kein Fenster) der Geruch in den Wänden ist, daher die Überlegung diese mit speziellen Anstrichen zu sperren.
    (beim Estrich war es in der Fläche mit Epoxidharz erfolgreich)
     
Thema: Wand Geruch Sperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolierfarbe gegen geruch

    ,
  2. geruchssperre wand

    ,
  3. geruch durch wände

    ,
  4. innenwand versiegeln gegen ausdünstungen,
  5. gerüche durch wand,
  6. isolerfarbe gegeb geruch,
  7. wand mit febres,
  8. schornsteingeruch blocken,
  9. isolierfarbe gegen gerüche,
  10. Wandfarbe geruch blockieren,
  11. geruchssperre farbe,
  12. Geruch aus wand sperren,
  13. isolierfarbe Brandgeruch,
  14. Geruch aus Putz,
  15. farbe schornstein geruch,
  16. Geruch durch alter putz,
  17. schornstein geruch farbe streichen,
  18. Geruch aus wohnung durch wand,
  19. welchen putz gegen geruch,
  20. geruch aus Wänden,
  21. trittschalldämmung geruchsbindend,
  22. geruch im putz
Die Seite wird geladen...

Wand Geruch Sperre - Ähnliche Themen

  1. Geruch in Altbau - Gassperre auf Wand?

    Geruch in Altbau - Gassperre auf Wand?: Hallo, ich würde mich freuen, wenn sich hier Leute mit Erfahrung zum Thema Altschäden in Wohnungen finden. Wir leben seit sieben Jahren in einer...
  2. Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung?

    Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung?: (in bezug auf) Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung? Hallo Erdbeere007. Auch wenn du hier nicht mehr im Forum...
  3. Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand?

    Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Im Kinderzimmer riecht es in der Heizungsecke total stechend. So richtig kann man es nicht lokalisieren....
  4. Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung?

    Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung?: Hallo liebe Community, ich weißnicht genau, in welche Rubrik meine Frage passt, deswegen setze ich sie erstmal hier rein: meine Mutter hat...
  5. Modriger Geruch trotz trockener Wände

    Modriger Geruch trotz trockener Wände: Hallo Zusammen , ich bin ziemlich ratlos und wende mich an euch um Hilfe oder Anregungen zu bekommen. Ich habe ein Reihenhaus mit Klinker und...