Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hauptabflussrohr im Kellerschacht

Diskutiere Hauptabflussrohr im Kellerschacht im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Essen
    Beruf
    Stuckateur
    Beiträge
    2

    Hauptabflussrohr im Kellerschacht

    Hallo,

    Bei mir unten im Keller befindet sich ein Schacht in diesem läuft das Hauptabflussrohr des Hauses lang. Wenn man morgens rein kommt riecht man mal mehr oder weniger Gerüche die man nicht gerne riecht. Jetzt würde ich gerne irgendetwas machen damit man nicht mehr diese Geruchsbelästigung hat. Ich habe zwar schon eine Lösung würde aber gerne wissen ob ich das so machen kann.

    1. Da das Mittelteil mit einer vorgesehenen fest verschlossenen Klappe von außen Rost aufweißt, würde ich hier erst mal alles mit Rostblocker anstreichen (2x)
    2. Dann alles mit Sto-Flexyl (oder Sto-Steinpaste) überstreichen, besonders die Stellen wo die Rohre ineinander geschoben wurden.


    Das zweite Problem das ich in diesem Schacht habe, ist im unteren Bereich leicht aufsteigende Feuchte.

    1. Ich wollte alles mit eine mineralische Dichtschlämme anstreichen.
    2. Die Wände mit Zementputz verputzen.
    3. Auf dem Boden eine 2-3 cm dicke Schicht Betonestrich.

    1.jpg2.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hauptabflussrohr im Kellerschacht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Essen
    Beruf
    Stuckateur
    Beiträge
    2
    Ahso, habe jetzt vergessen meine Frage zu stellen.

    Kann ich das so machen oder gibt es da bessere Lösungen?
    Ich hatte nur kleine Bedenken bei der Dichtschlämme. Können da die Kalksandsteine porös werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen