Hauptabflussrohr im Kellerschacht

Diskutiere Hauptabflussrohr im Kellerschacht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Bei mir unten im Keller befindet sich ein Schacht in diesem läuft das Hauptabflussrohr des Hauses lang. Wenn man morgens rein kommt...

  1. Sasa76

    Sasa76

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    Bei mir unten im Keller befindet sich ein Schacht in diesem läuft das Hauptabflussrohr des Hauses lang. Wenn man morgens rein kommt riecht man mal mehr oder weniger Gerüche die man nicht gerne riecht. Jetzt würde ich gerne irgendetwas machen damit man nicht mehr diese Geruchsbelästigung hat. Ich habe zwar schon eine Lösung würde aber gerne wissen ob ich das so machen kann.

    1. Da das Mittelteil mit einer vorgesehenen fest verschlossenen Klappe von außen Rost aufweißt, würde ich hier erst mal alles mit Rostblocker anstreichen (2x)
    2. Dann alles mit Sto-Flexyl (oder Sto-Steinpaste) überstreichen, besonders die Stellen wo die Rohre ineinander geschoben wurden.


    Das zweite Problem das ich in diesem Schacht habe, ist im unteren Bereich leicht aufsteigende Feuchte.

    1. Ich wollte alles mit eine mineralische Dichtschlämme anstreichen.
    2. Die Wände mit Zementputz verputzen.
    3. Auf dem Boden eine 2-3 cm dicke Schicht Betonestrich.

    1.jpg 2.jpg
     
  2. Sasa76

    Sasa76

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    Essen
    Ahso, habe jetzt vergessen meine Frage zu stellen.

    Kann ich das so machen oder gibt es da bessere Lösungen?
    Ich hatte nur kleine Bedenken bei der Dichtschlämme. Können da die Kalksandsteine porös werden?
     
Thema:

Hauptabflussrohr im Kellerschacht

Die Seite wird geladen...

Hauptabflussrohr im Kellerschacht - Ähnliche Themen

  1. Lässt mir keine Ruhe - Kabeldurchführung unter dem Kellerschacht

    Lässt mir keine Ruhe - Kabeldurchführung unter dem Kellerschacht: Hallo zusammen, ich war heute fassungslos als ich sah, dass der PV-Installateur die zwei 10mm2-Querschnittkabel für meine Wallboxen mit 2...
  2. Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen?

    Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen?: Hallo, ich will an der Wand des Kellers, unterhalb des Kellerschachts, einen Schutz für die Wand vor Erdfeutigkeit anbringen und frage mich, ob...
  3. Abfluss vom Kellerschacht verstopft

    Abfluss vom Kellerschacht verstopft: Hallo zusammen, wir haben im vergangenen Jahr ein vollunterkellertes, freistehendes Einfamilienhaus aus Ende der 60er gekauft. Im Keller gibt es...
  4. Rückbau eines Kellerschachtes

    Rückbau eines Kellerschachtes: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen Kellerschacht, der früher "normal" nach außen gezeigt hat, aber vor ein paar Jahren durch einen...
  5. Kellerschacht verdichten

    Kellerschacht verdichten: allo und guten Abend, ich habe folgende Frage. Letztes Jahr habe ich meinen Keller neu abgedichtet. Der ist sich soweit dicht. Die...