Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Falz bei Gaubenverkleidung gepfuscht?

Diskutiere Falz bei Gaubenverkleidung gepfuscht? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Schnaittach
    Beruf
    Wirtschaftsinformatikerin
    Beiträge
    1

    Falz bei Gaubenverkleidung gepfuscht?

    Hallo zusammen,

    wir haben auf einer Doppelhaushälfte vor kurzem eine Gaube erreichten lassen. Diese wurde mit Zink verblecht. Uns erschien auch alles in Ordnung, bis uns neulich der Nachbar, der kurz vor uns seine Gaube errichten ließ über den Weg lief.
    Er meinte sein Spengler hätte gemeint, unsere Falze der Wandverkleidungen wären nicht fachgerecht ausgeführt. Jetzt erzählt besagter Nachbar aber viel, wenn der Tag lang ist. Verunsichert hat er uns aber trotzdem.

    Bei uns wurde die Falz folgendermaßen ausgeführt:
    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 224
Größe:  5.4 KB
    Hin und wieder is über dieser Falz noch eine Art Klammer aus Zinkblech, die ca. 1cm breit ist. Ist diese Art der Falz fachgerecht, oder wurde hier unsauber gearbeitet?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Viele Grüße
    ninecila
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Falz bei Gaubenverkleidung gepfuscht?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Albstadt
    Beruf
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Beiträge
    896
    hallo ninecila,

    da mußt Du schon mal ein, zwei,... Fotos zeigen.
    Am besten gleich von der Gaube des Nachbars mit. Dann kann ich seinem Flaschner auch am Kittel flicken.
    Das geht dann in einem Aufwasch.

    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen