Falz bei Gaubenverkleidung gepfuscht?

Diskutiere Falz bei Gaubenverkleidung gepfuscht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben auf einer Doppelhaushälfte vor kurzem eine Gaube erreichten lassen. Diese wurde mit Zink verblecht. Uns erschien...

  1. #1 Gast69539, 23.12.2013
    Gast69539

    Gast69539 Gast

    Hallo zusammen,

    wir haben auf einer Doppelhaushälfte vor kurzem eine Gaube erreichten lassen. Diese wurde mit Zink verblecht. Uns erschien auch alles in Ordnung, bis uns neulich der Nachbar, der kurz vor uns seine Gaube errichten ließ über den Weg lief.
    Er meinte sein Spengler hätte gemeint, unsere Falze der Wandverkleidungen wären nicht fachgerecht ausgeführt. Jetzt erzählt besagter Nachbar aber viel, wenn der Tag lang ist. Verunsichert hat er uns aber trotzdem.

    Bei uns wurde die Falz folgendermaßen ausgeführt:
    Unbenannt.jpg
    Hin und wieder is über dieser Falz noch eine Art Klammer aus Zinkblech, die ca. 1cm breit ist. Ist diese Art der Falz fachgerecht, oder wurde hier unsauber gearbeitet?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Viele Grüße
    ninecila
     
  2. #2 Biber53, 23.12.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    hallo ninecila,

    da mußt Du schon mal ein, zwei,... Fotos zeigen.
    Am besten gleich von der Gaube des Nachbars mit. Dann kann ich seinem Flaschner auch am Kittel flicken.
    Das geht dann in einem Aufwasch.

    mfg
     
Thema:

Falz bei Gaubenverkleidung gepfuscht?

Die Seite wird geladen...

Falz bei Gaubenverkleidung gepfuscht? - Ähnliche Themen

  1. Fundament Garage schief und zu niedrig – Lösung gepfuscht oder fachmännisch durchgeführt?

    Fundament Garage schief und zu niedrig – Lösung gepfuscht oder fachmännisch durchgeführt?: Hallo zusammen, wir lassen derzeit ein Haus inkl. Fertiggarage durch einen Bauträger errichten. Bei der Garage sind einige Punkte aufgetreten,...
  2. Gaubenverkleidung mit Kupfer - so in Ordnung?

    Gaubenverkleidung mit Kupfer - so in Ordnung?: Hallo Bauexperten, mein Bauflaschner hat unsere Gaube mit Kupferblech verkleidet. Einige Dinge kommen mir komisch vor - nach seiner Aussage...
  3. Gaubenverkleidung Schiefer, sichtbar genagelt!

    Gaubenverkleidung Schiefer, sichtbar genagelt!: Moin zusammen, wir haben gerade unser komplettes Dach erneuert und sind eigentlich sehr zufrieden mit den Arbeiten. Allerdings habe ich...
  4. Mindestschwellenhöhe von Falz an Zinkblechverkleidung an Dachgaube?

    Mindestschwellenhöhe von Falz an Zinkblechverkleidung an Dachgaube?: Hallo! Wie Ihr auf dem Foto seht, haben wir eine Zinkblechverkleidung mit einer Verfälzung von ca 10cm an der seitlichen Gaubenwand. Der...
  5. WDVS ohne Falz !

    WDVS ohne Falz !: Hab eine 16cm starke neowall Dämmung von Schwenk günstig erhalten. Leider ist sie ohne Stufenfalz, d.h. die Kanten sind glatt. Kann ich diese...