Eingangspodest

Diskutiere Eingangspodest im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt, nachdem die Sanierung unserer Doppelhaushälfte eigentlich fertig ist. Ich...

  1. #1 Kernsanierung, 25.12.2013
    Kernsanierung

    Kernsanierung

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt, nachdem die Sanierung unserer Doppelhaushälfte eigentlich fertig ist. Ich glaube aber, daß ich für die Aussenanlagen und Gartengestaltung noch genügend Hilfestellung brauchen kann. Das Geld ist knapp und deshalb muss alles soweit als möglich in Eigenleistung erstellt werden.
    Deshalb meine erste Frage:

    Wir wollen unser Eingangspodest mi einer ca. 3 cm dicken Sandsteinplatte belegen. Als das Betonpodest gegossen wurde ist dieses mit einer Dehnungsfuge geteilt worden. Kann ich trotz dieser Dehnungsfuge eine durchgehende Sandsteinplatte nehmen oder muss die Platte ebenfalls geteilt werden ?

    danke für Antworten
    Dunja
     
  2. #2 wasweissich, 25.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn das podest entkoppelt ist , sollte/muss der oberbelag auch getrennt werden
     
  3. #3 wasweissich, 25.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nachtrag:
    u.u. könnte eine gleitende überbrückung der fuge gehen , dafür müsste man aber die genaue geometrie des ganzen kennen . (wobei dann 3cm nicht allzu üppig sind)
     
Thema: Eingangspodest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandsteinplatten für eingangspodest

    ,
  2. eingangspodest dehnungsfugen

Die Seite wird geladen...

Eingangspodest - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...