Korkboden genau so warm wie Teppichboden

Diskutiere Korkboden genau so warm wie Teppichboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich weiß ja, es ist ungünstig Teppichboden in der Küche - aber - er dämmt ein bisschen den Trittschall, wenn sich darunter (ja,...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich weiß ja, es ist ungünstig Teppichboden in der Küche - aber - er dämmt ein bisschen den Trittschall, wenn sich darunter (ja, wie ungünstig) ein Schlafzimmer befindet und ist zudem etwas wärmer als Fliesen & Co. Aber - ist das auch gegeben mit Kork? Wenn man Klebekork verlegen würde, darunter Rollkork. Zur Zeit ist ganz unten drunter der alte Balken, dann darüber eine Art von Laminat und dann kam der Teppichboden halt.

    Danke für sachdienliche Hinweise.
     
  2. #2 wasweissich, 29.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wärmer (gefühlt )
    in der küche , im korridor ....... nie mehr was anderes
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich hatte in der alten Wohnung Teppich im Wohnzimmer und Flur und OSB in der Küche. OSB war wärmer...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll Klebe- auf Rollkork (außer, sich in Kürze zu zerlegen)?
    Besser:
    -Laminat raus
    -gute Trittschalldämmung rein (z.B. dickere Holzfaserplatte)
    -darauf Korkfertigparkett
     
Thema: Korkboden genau so warm wie Teppichboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst korkboden dann teppich

Die Seite wird geladen...

Korkboden genau so warm wie Teppichboden - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung unter Korkboden?

    Trittschalldämmung unter Korkboden?: Hallo zusammen, wir verlegen diese Woche unseren Korkboden (Samoa Kaisereiche Fertigfußboden 10mm) schwimmend. Wir haben eine Fußbodenheizung...
  2. Trittschalldämmung unter Korkboden?

    Trittschalldämmung unter Korkboden?: Hallo zusammen, wir verlegen diese Woche unseren Korkboden (Samoa Kaisereiche Fertigfußboden 10mm) schwimmend. Wir haben eine Fußbodenheizung...
  3. Vinylboden auf bestehenden Korkboden verlegen

    Vinylboden auf bestehenden Korkboden verlegen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in unserem Schlafzimmer als Bodenbelag Click-Vinyl (Stärke ca. 4,2mm) verlegen. Momentan liegt dort noch ein...
  4. Korkboden im Keller direkt auf WU Beton

    Korkboden im Keller direkt auf WU Beton: Hallo zusammen, wir ziehen diesen sommer in eine Neubau Eigentumswohnung. Unser Keller ist direkt aus der Wohnung begehbar. Der 19m2 große...
  5. Däung unter Korkboden

    Däung unter Korkboden: Ich habe folgenden Aufbau: 22mm OSB Platten auf Holzbalken verschraubt. Auf die OSB Platte soll nun von Haro ein Fertigkorkboden. Ist es ratsam...