Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Unmöglich (!)

Diskutiere Unmöglich (!) im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer

Unmöglich (!)

er hat alles erreicht (!) ... und sucht trotzdem immer wieder den Kick

http://www.stern.de/sport/formel1/ko...r-2080147.html

er soll einfach Ruhe geben und sein Leben mit der Familie geniessen (!)

als grosser Fan von Schumi wünsche ich ihm daß er auch hier durch kommt
    und keine bleibende Schäden zurück bleiben (!)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Unmöglich (!)

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich hoffe auch das es gut ausgeht und nix zurück bleibt...

Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von Josef Beitrag anzeigen
    er hat alles erreicht (!) ... und sucht trotzdem immer wieder den Kick

http://www.stern.de/sport/formel1/ko...r-2080147.html

er soll einfach Ruhe geben und sein Leben mit der Familie geniessen (!)

als grosser Fan von Schumi wünsche ich ihm daß er auch hier durch kommt
    und keine bleibende Schäden zurück bleiben (!)
    Er ist halt so wie er ist - wenn er das nicht wäre, wäre er nicht der der er ist...

Alles Gute Michael Schumacher!

Beruf
    Forscher
    Das ist ja wohl unmöglich!
    Wieso ist man ein Idiot wenn man mit seinen Kindern Ski fährt?
    Bayern ist doch voll von Leuten, die das Gleiche tun.
    Zuhause sitzen und sein Leben genießen?
    Wem fällt denn so etwas ein? Da kann man sich ja gleich für den Rest des Lebens in ein Gefängnis sperren lassen.

Bauexpertenforum
    Themenstarter
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Servus,

ich habe das zurück genommen ... aber wo das passiert ist weisst Du auch ???
    ich mein ja "nur" weil Du gar so aufschreist

aus dem Pressebericht:

Der Direktor der Skistation Meribel, Christophe Gernignon-Lecomte, bestätigte inzwischen auch,
    dass Schumacher abseits der präparierten Pisten unterwegs war. „Er ist um 11.07 Uhr gestürzt
    und dabei nach eigenen Angaben gegen einen Felsen geprallt. Dabei trug er einen Helm.
    Gruss

Josef

Beruf
    Holztechniker
    Ich wünsche Schummi natürlich auch alles Gute und hoffe, dass er überlebt und keine bleibenden Schäden davon trägt.
    Aber auch Kritik, ausgewiesene Pisten haben in vielerlei Hinsicht einen Sinn, verdammt warum muss immer wieder außerhalb dieser Pisten gefahren werden. Noch dazu wenn man seine Kind dabei hat. Es ist schädlich für die Natur und böse Unfälle gibt es immer wieder.

Beruf
    Entwicklungsingenieur
    Schädlich für die Natur? Ist sicherlich nicht korrekt - die größten Schäden in der Natur sind in den Skigebieten im Normalfall da, wo auch die präparierten Pisten sind. Muss man sich mal im Sommer ansehen. Gerade bei schlechter Schneelage ist der Pistenbetrieb ziemlich heikel - hier wird oftmals bis unter die Grasnarbe der Hang abgefahren.
    Böse Unfälle gibt es auch vermehrt auf den Pisten - gerade bei Kunstschneeverhältnissen, wie sie aktuell anzutreffen sind.

Beruf
    Holztechniker
    Der Unterschied ist nur, dass hier da noch was oben auf gesattelt wird. Die Pisten reichen schon. Ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich bin mit 100 % sicher, wenn Du die gefahrenen Pistenkilometer mit denen abseits der Pisten ins Verhältnis der Unfälle und vor allen Dingen schwersten Unfälle setzt, dann kommt da ein böses Ergebniss raus. Auf allen Pisten findest Du Warnschilder die auf die Gefahren außerhalb der Pisten hinweisen. Sind die alle nur Blödsinn?

Beruf
    Ingenieur
    Oh, gestern wars noch nicht lebensbedrohlich.
    Ohne Helm wäre die Sache vielleicht schon endgültig.
    Und egal obs Schumi oder Otto Normalo trifft -> Hauptsache man wird wieder fit!

Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Bevor er wieder fit wird sollte er ersteinmal überleben. Lt den Ärzten ist selbst dies nicht sicher. So schnell kann es gehen, das sollte sich jeder bewust machen. Egal ob er jetzt auf oder neben der Piste unterwegs war.

Beruf
    Entwicklungsingenieur
    Da kommt keine böse Überraschung heraus - die meisten Warnschilder warnen vor den allgemeinen 'Alpinen Gefahren', ein Fahren außerhalb des 'kontrollierten Gebietes' setzt also Kenntnis des Berges, Kenntnis der Schnee-, Lawinen-, Wettersituation nicht nur des aktuellen Tages voraus. Dazu wird dort eine Fahrtechnik benötigt, die bei vielen typischen 'Nur-Piste-Fahrern' schlichtweg nicht gegeben ist.
    Die Probleme 'Lawinenunfälle' und 'Absturz' sind so ziemlich die einzigen Unfalltypen, die im 'kontrollierten Skigebiet' nicht auftreten - selbst Stürze vor Felsen treten im kontrollierten Skigebiet häufiger auf wie abseits - und hier helfen Information, Orts- und Lagekenntnis, Mitfahrer und dann auch noch das geeignete Material.
    Die typischen Pistenunfälle: schwerer Sturz aufgrund Nichtbeherrschung des Materials, Selbstüberschätzung und überhöhter Geschwindigkeit, Kollision mit anderen Pistennutzern, Rücksichtslosen Verhaltens sind dagegen viel häufiger, Kopf-, Knie- und Rückenverletzungen treten hier vermehrt auf.

Beruf
    Ing.
    Die einen springen von Hochhäusern, andere stürzen sich von Klippen, dem Nächsten reichen die offiziellen Pisten nicht.
    Was solls..
    Eins haben sie alle gemeinsam: Sie wussten von der Gefahr und nahmen sie in Kauf.
    Sie brauchten den Kick, weil alle anderen Gefühle schon zu abgenutzt waren.
    Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.
    Solange sie mir nicht auf den Kopf fallen und mein Geld für die Rettung und Wiederzusammenflickung brauchen, kann es mir egal sein, was sie mit sich anstellen.

Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk

Beruf
    Holztechniker
    Zitat Zitat von Irgendwoabaier Beitrag anzeigen
    Da kommt keine böse Überraschung heraus - die meisten Warnschilder warnen vor den allgemeinen 'Alpinen Gefahren', ein Fahren außerhalb des 'kontrollierten Gebietes' setzt also Kenntnis des Berges, Kenntnis der Schnee-, Lawinen-, Wettersituation nicht nur des aktuellen Tages voraus. Dazu wird dort eine Fahrtechnik benötigt, die bei vielen typischen 'Nur-Piste-Fahrern' schlichtweg nicht gegeben ist.
    Die Probleme 'Lawinenunfälle' und 'Absturz' sind so ziemlich die einzigen Unfalltypen, die im 'kontrollierten Skigebiet' nicht auftreten - selbst Stürze vor Felsen treten im kontrollierten Skigebiet häufiger auf wie abseits - und hier helfen Information, Orts- und Lagekenntnis, Mitfahrer und dann auch noch das geeignete Material.
    Die typischen Pistenunfälle: schwerer Sturz aufgrund Nichtbeherrschung des Materials, Selbstüberschätzung und überhöhter Geschwindigkeit, Kollision mit anderen Pistennutzern, Rücksichtslosen Verhaltens sind dagegen viel häufiger, Kopf-, Knie- und Rückenverletzungen treten hier vermehrt auf.
    Ich bin auch der Meinung, dass ich auf einer Autobahn mit 130 Geschwindigkeitsbeschränkung 200 fahren kann, weil ich alles kenne und im Griff habe. Trotzdem handle ich damit extrem unverantwortlich und ich kann mich nicht rausreden, dass auch bei 130 Sonntagsfahrer heftige Unfälle verursachen.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Elektriker jetzt Messtechniker
    Würde für mich auch ein Spezialist mir Polizei Eskorte ins gebracht werden!
    Ich wünsche Ihm alles gute, aber traurig warum nicht alle so eine gute Behandlung bekommen!

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich hoffe das Schumi seinen Unfall überlebt. Wer immer nach den Regeln und Gestzen lebt, der verpasst auch was. Die Erfahrungen die man in der freien Natur macht sind einzigartig. Ich war selber Jahrzehntelang in den Bergen unterwegs. Natürlich muß man seine eigenen Grenzen kennen. Mir selber ist meistens auf den leichten Abschnitten eher was passiert als auf den extremen. Im Extrembereich ist man einfach deutlich konzentrierter. Man muß natürlich wissen was man tut, dennoch riskiert ein Erfahrener Mensch im extremen Gelände weniger, als ein Anfänger der noch nicht weiß wo es langgeht. Ich möchte die Eindrücke aus meiner Zeit nicht missen und habe Erfahrungen gesammelt die andere nur aus Büchern kennen.