Unmöglich (!)

Diskutiere Unmöglich (!) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hört das Spekulieren auf, ist ein wenig unangemessen und pietätlos... Dir ist klar, dass im Deutschen der Begriff Pietät üblicherweise im...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dir ist klar, dass im Deutschen der Begriff Pietät üblicherweise im Zusammenhang mit Verstorbenen verwendet wird? So weit ist es hier glücklicherweise nicht gekommen.

    Zur an sich sinnfreien Diskussion über präparierte Pisten etc.

    Das Zitat stammt aus folgendem Artikel:

    http://www.t-online.de/sport/formel...all-im-koma-zu-frueh-fuer-eine-prognose-.html

    Unfälle können immer und überall passieren, und es kann jeden treffen. Man kann nur hoffen, dass er Glück im Unglück hatte, und bald wieder auf die Beine kommt.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ralf, streich das bitte dann oben und tausch es gegen Respektlosigkeit. Ich möchte nicht das hier Missverständnisse hochkommen.
     
  3. #23 Kalle88, 30.12.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich finde den Medienhype da rum gewöhnungsbedürftig... Ist tragisch keine Frage, aber auch Schumi ist nur ein Mensch warum muss man das Medial so breit treten?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, ein Vorteil hat es... Helme werden lobend erwähnt. Wenn nur einer dadurch gerettet wird hat sich der Hype gelohnt.
     
  5. #25 Kalle88, 30.12.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Naja, nur weil es eine Person des öffentlichen Lebens ist, ist sein Leid nicht höher als das was in dritte Weltländer abgeht. Da ist komischerweise aber keiner so schnell dabei mit "Daumen drücken" oder co.

    Sicherlich finde ich es tragisch und mir tut vorallem der Sohnemann leid. Respektlos finde ich den Hype dennoch. Es lässt zwangsläufig den Schluss zu das "bekannte" Personen wichtiger sind, was die mediale Berichterstattung angeht, als andere Dinge. Wenn ich überlege wie oft das heute im Radio kam...

    Naja wollen wir dennoch hoffen, das er am Ende sein Leben noch genießen kann. Das er ohne Schaden aus der Sache rausgeht bezweifel ich. Man erinnere sich an die Königsfamilie. Auch wenn das krass klingt, aber ich denke, das gerade bei sowas der Tod die leichtere Wahl ist für alle beteiligten. Als Jahre im Wachkoma zu liegen oder überhaupt nicht mehr im hier und jetzt anzukommen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es wissen jetzt ja alle was gemeint war.
     
  7. #27 AlexSinger, 30.12.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    ich kenne die Region - habe mehrere Jahre in Grenoble gearbeitet. Es gibt Pisten jeden Kalibers, von Chamrouse (sozusagen die Hauspiste von Grenoble) bis zu den 3-Sterne Pisten tief in den Alpen. Fahre selber zwar kein Ski, war aber oft wandern. Man überschätzt sich schnell und jeder Berg (so wie jede Piste) hat seine Besonderheiten. Es hätte mich selbst fast erwischt beim Wandern - da ich in meiner Unerfahrenheit damals alleine raus bin und mich auf einer sehr felsigen Wand innerhalb von Minuten ein Wetterumschwung erwischt hat - Sichtweite 0. Zum Glück ging es schnell vorbei... also Leute immer die Ohren steif halten! Berge & Ski ist nix für Experimente und Selbstüberschätzung.
     
  8. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Egal wie es passiert ist, ich bin sehr traurig darüber. Schumi ist ein Bodenständiger und vernünftiger mensch. Ich hoffe das er Überlebt und keine bleibende Schäden hat...
     
  9. #29 baufix 39, 30.12.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Schummi`s Spruch.
    "Wenn's passieren soll, wird's passieren"

    ja, nun ist es geschehen und zwar in einer Form an die keiner gedacht hat.
    wie im F1 Zirkus: Fahrfehler ??
    technischer Defekt ??
    Unachtsamkeit bei der Fahrweise ??

    nichts genaues weis man noch nicht, dennoch Schumacher ist eine Sportgröße und wir
    sollen der Leistung Respekt zollen.

    ohne körperlichen Schaden wird er sich nicht davonkommen falls er das überlebt.

    ich habe Respekt vor seiner Lebensleistung.
     
  10. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Naja, Yilmaz,
    hat er nicht seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt, um Steuern zu sparen? Das ist doch alles andere als bodenständig, meinst du nicht auch?
     
  11. #31 baufix 39, 30.12.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @Ortwin,
    was hält Dich davon ab da auch zu leben??
     
  12. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Der Drang bei uns in Deutschland Steuern zu zahlen, damit unsere Lehrer/innen zumindest einigermaßen anständig bezahlt werden, vor allem in NRW.
     
  13. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ganz ehrlich wenn ich diese Alternative hätte würde ich genau so machen! Fühle mich zwar wohl in Deutschland weil ich vielleicht aus ein ärmeren land komme, aber das was die staat mit seinen Bürgern anstellt geht gar nicht...
     
  14. #34 baufix 39, 30.12.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @Ylmatz,
    genauso isses.!!
     
  15. #35 Gast65249, 30.12.2013
    Gast65249

    Gast65249 Gast


    Haben Sie noch nie eine Regel oder ein Gesetz gebrochen ? Bei Rot über die Ampel fahren oder laufen, zu schnell fahren, ein Stoppschild übersehen, falsch geparkt oder
    sonst irgendwas ? Sollen jetzt alle sagen: Pech gehabt, er fuhr ja auch abseits der Piste.

    So etwas kann übrigens auch passieren wenn man auf markierten Pisten fährt z.B. Zusammenprall etc...

    Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten............ / Leider sind wir manchmal von Oberlehrern umgeben welche ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt laufen.

    Grüße
     
  16. #36 Mikalaya, 30.12.2013
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Schweiz hin oder her.
    Schumis haben einer Jugendlichen, die sie flüchtig kannten, ohne zu zögern ein (verdammt gutes) Pferd für die Reining EM in Italien angeboten, als ihrs lahmte.
    Das ist in meinen Augen äußerst korrekt und bodenständig.
    Mehr weiß ich von der Familie nicht aus eigener Erfahrung, also lasse ich das spekulieren.
    Ich hoffe sehr, dass er durchkommt und keine bleibenden Schäden davonträgt.
     
  17. #37 toxicmolotow, 30.12.2013
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    "8. Beachten der Zeichen
    Jeder Skifahrer und Snowboarder muss die Markierung und die Signalisierung beachten."

    Schon mal Ski gefahren? U d sich tatsächlich mit den FIS Regeln beschäftigt? Wohl kaum, denn dann würden Sie nicht so einen Schmarn erzählen.

    An keiner Stelle wird geschrieben, dass er sich in einem gesperrten oder irgendwie verbotenen Gebiet unterwegs war.

    Er war im hochalpinen Gebiet abseits der präparierten Pisten unterwegs. Das ist weder verboten, noch rechtswidrig. Das gilt sowohl für FIS Regeln als auch für andere Empfehlungen.
     
  18. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    @ Mikalaye, die Schumis haben die Badewanne bezahlt in der meine Kleine zur Welt gekommen ist...

    Waren zufrieden mit dem Krankenhaus bei der Geburt ihrer Tochter...
     
  19. AnneB

    AnneB

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managerin Kleinunternehmen
    Ort:
    München
    "Abseits der Piste" ist noch lange nicht gesperrtes Gebiet.

    Präparierte Piste hier, parallel dazu präparierte Piste in 50 Meter Abstand, dazwischen naturbelassener Schnee = abseits der Piste.

    Live-Ticker muss wirklich nicht sein, aber man sieht ja: auch hier wird drüber geschrieben...

    Alles Gute für Schumi!
     
  20. #40 ultra79, 30.12.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich weiss nicht aus welchem Ausland du kommst - aber schau dir mal unsere europäischen Nachbarn an und was da teilweise abgeht - die Steuerlast mag hoch sein, aber wir haben einen weitestgehend funktionierenden Staat als Gegenleistung.
     
Thema:

Unmöglich (!)

Die Seite wird geladen...

Unmöglich (!) - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  2. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

    Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...
  3. Keine Bauakte vorhanden Wiederaufbau nach Brand unmöglich?

    Keine Bauakte vorhanden Wiederaufbau nach Brand unmöglich?: Hallo Wir sind seit 1976 im Besitz dieses Grundstück, das Haus wurde wohl um 1926 erbaut , Bauakte gibt es lt Aussage vom Amt keine mehr...
  4. Tiefgaragenrampe unmöglich laut Architekt

    Tiefgaragenrampe unmöglich laut Architekt: Eckdaten: Bau eines 6 Familienhauses (II.+DG) , auf jedem Geschoss zwei Wohnungen. Problematik: Tiefgaragen Rampe Liebe Experten, ich hoffe...
  5. Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe

    Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe: Liebe Experten, ich würde gerne das Vorwandelement aus dem Bild etwas versetzen. Glaube aber, daneben läuft eine Mauer lang - zumindest stoße...