Feuchte Nasse Wand in Küche

Diskutiere Feuchte Nasse Wand in Küche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Hilfe!!!!!!! Wir haben uns ein Haus gekauft Bj ca 1950 wohnen schon seit 7 Jahren in dem Haus und nun mußten wir festellen das wir immmer...

  1. #1 alexander76, 30.12.2013
    alexander76

    alexander76

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Arrach
    Hallo Hilfe!!!!!!!

    Wir haben uns ein Haus gekauft Bj ca 1950 wohnen schon seit 7 Jahren in dem Haus und nun mußten wir festellen das wir immmer zur Kalten Jahreszeit In unserer Küche Speziell Hinter der Küche Schimmel und richtig Nasse Stellen Haben die nassen stellen sind im Bereich der sockelleiste unterm Küchenblock.
    Meine Frage Unter der Küche ist ein Kellerraum der nicht beheitzt ist und da habe ich auch an der gleichen wand vor jahren Rigibs Wände angebaut weil alter putz und feucht war kann es an den liegen das jetzt die feuchte luft hochsteigt und sich hier in der Küche als nasse stellen auswirkt???
    Weil ich glaube mich zu erinnern das es vor der Rigibsaktion nicht war oder ist das ein falscher gedanke von mir ???
    Wer Kann mir helfen???
    Die Wände sind aussen wände und aus biemstein
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Deine Mauer hat da hinten kalte Füße und da gibts Kondenswasser dran. Oberflächentemperatur erhöhen, ergo: Dahinten heizen...

    Zweite Möglichkeit oder ergänzende Maßnahme: Dämmen. Aussen und Keller die Wand dämmen, Das ist eine geometische Wärmebrücke, da wird schön viel Wärme abgestrahlt und dann noch die Küche davor ergibt schnell Schwitzwasser...
     
  3. #3 Alfons Fischer, 30.12.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Aha, es war vorher schon feucht und dann haben Sie kurzerhand eine Gipskarton davor angebracht. Und jetzt wundern Sie sich?

    Wie wird denn die Küche beheizt?
    Fotos?
     
  4. #4 alexander76, 30.12.2013
    alexander76

    alexander76

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Arrach
    Gibskarton habe ich im keller angebracht geheitzt wird zentral 22 grad luftfeucgtigkeit 75 prozent
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    viel zu hohe Luftfeuchtigkeit

    Da ist klar, das das da Unten schimmelt...
     
  6. Bowman

    Bowman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    was ist mit Rigips ab und Putz abkloppen.. so dass die Feuchtigkeit im keller schon aus wand der treten kann und nicht erst hochsteigt?
     
  7. #7 alexander76, 30.12.2013
    alexander76

    alexander76

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Arrach
    Hallo meinen sie es kann vom keller kommen wom ich die gibskarton angebracht habe denn denke war vorher nicht
     
  8. #8 Alfons Fischer, 30.12.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    75% Luftfeuchte ist viel zu hoch! H.PF hat es schon geschrieben!

    Sie müssen dringend schauen, dass Sie die Feuchte rausbringen, sonst wird dieses hier Ihr kleinstes Problem sein!

    Anschließende Ursachenforschung. Liegts wirklich nur an zu wenig Lüften oder haben Sie andere Feuchtequellen? Vom Aquarium über Grünpflanzenzucht bis hin zu Abdichtungsmangel (hatte ich schon versucht, Ihnen zu erklären), Wasserrohrbruch oder ähnliches. Sonst werden Sie da nicht glücklich...
     
Thema: Feuchte Nasse Wand in Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Feuchte Wand Küche

Die Seite wird geladen...

Feuchte Nasse Wand in Küche - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden)

    Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden): Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: im Erdgeschoss ist eine Wand auf Höhe der Sockelleiste feucht/nass. Besonders in der rechten Ecke ist...
  3. Keller-Außenwand feucht

    Keller-Außenwand feucht: Wir sind im Mai diesen jahres in unseren Neubau eingezogen. Als es vor ca. 2 Woche so stark regnete viel uns im Keller an einer Außenwand eine...
  4. Feuchte/nasse Wand an Anbau II

    Feuchte/nasse Wand an Anbau II: Hallo zusammen, wir haben auch ein Feuchtigkeitsproblem. Wir haben ein Haus Bj. 1955 mit einem Anbau ca. 7x2,50m (Hausflur mit Haustür, Eingang...
  5. Feutchte Wände an Anbau

    Feutchte Wände an Anbau: Hallo zusammen, wir haben in der Küche eine feuchte Wand und ich hätte gerne Hilfe bei dem, was ich fragen muß, um einen Fachmann zu...