Fehler bei Bodenplatte

Diskutiere Fehler bei Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Uns ist beim Bauen unserer Bodenplatte ein ärgerlicher Lapsus passiert. Die Platte wurde im Bereich der Doppelgarage an einer Ecke 10 cm...

  1. #1 Lenimaria, 30.12.2013
    Lenimaria

    Lenimaria

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Limburg
    Hallo!

    Uns ist beim Bauen unserer Bodenplatte ein ärgerlicher Lapsus passiert. Die Platte wurde im Bereich der Doppelgarage an einer Ecke 10 cm zu weit nach innen versetzt.da wurde beim Setzen der Schlagschnur in Sachen Markierung für die Randdämmung wohl,die falsche Markierung genutzt. Ist uns leider erst aufgefallen, als die Betonpumpe schon vor der Tür stand.
    Jetzt wissen wir nicht, ob wir es einfach dabei belassen und beim Garagenaufbau einfach neu aufmessen sollen oder ob wir den Fehler korrigieren.
    Hier wollte ich nach der besten Möglichkeit Fragen. Die Platte wurde mit 12 cm Perimetererdämmung, 6cm Randdämmung, Bewehrung und 20cm Beton errichtet.
    Lässt sich dauerhaft ohne Probleme neuer Beton In den entstandenen Keil hineingießen oder ist die Gefahr von späteren Rissen zu groß?
    Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus......
     
  2. #2 JamesTKirk, 30.12.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte eine kurze Skizze, was vorhanden ist und was wo fehlt.
    Frage: Wer ist "Uns" ???
     
  3. #3 Lenimaria, 01.01.2014
    Lenimaria

    Lenimaria

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Limburg
    image.jpg


    Mit "uns" meine ich meinen Bruder und mich. Haben die selbstgemacht.

    Die Garagenlänge beträgt 9m.

    Ich dachte schonmal an einen dicken, zurechtgeschnittenen Holzkeil, den man einpasst, da ja auch die Garage mit Massivholzwänden oder Holzständerwänden konstruiert werden wird.....
     
  4. #4 JamesTKirk, 02.01.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich würde den Betonkeil nachbetonieren. Auf Null auslaufen funktioniert bei Beton natürlich nicht, da muss man entsprechend nachstemmen. Weiterhin sind für die schubfeste Verbindung mit dem Altbeton Anker notwendig.
    Wie viele zu setzen sind, sagt Dir Dein Tragwerksplaner.
     
Thema: Fehler bei Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bei bodenplatte

    ,
  2. Bodenplatte febler

    ,
  3. fehler bodenplatte

    ,
  4. bodenplattenfehler,
  5. fehler bei Bodenplatten,
  6. bodenplatte haus fehler,
  7. bodenplatte fehler,
  8. bodenplatte häufige fehler
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  2. Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766

    Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766: Hallo zusammen, leider weiß ich mit unsrer Heizung nicht mehr weiter. HB ist heute informiert worden und er leitet das ganze an Alpha Innotec...
  3. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  4. Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?

    Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?: Hallo, wir sind auf Wohnungssuche und haben ein Haus aus dem Jahr 1979 mit ein Sparrendach gefunden? Ein Teil dieses Sparrendach hat Kehlbalken,...
  5. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....