Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Stefan79
    Gast

    Bearbeitungsfrist Bauanzeige (in NDS)

    Hallo,

    wir haben am 29. November unsere "Mitteilung über eine genehmigungsfreie Baumaßnahme" (Bauanzeige) bei der Bauaufsicht abgegeben. Vor Weihnachten haben wir dann dort nachgefragt ob es eine Eingangsbestätigung geben würde, dieses wurde verneint (bei unserem Antrag auf Ausnahme haben wir noch eine erhalten).

    Vor wenigen Tagen kam dann ein Schreiben zur "gestalterischen Festsetzung" (welche Hecke wir pflanzen dürfen etc.), heute kam dann - unerwartet - eine Eingangsbestätigung unserer Bauanzeige. Dort heißt es "...ist am 29. November 2013 eingegangen..." und "den Bescheid erhalten Sie im Rahmen der gesetzlich festgelegten Bearbeitungsfrist von einem Monat (§ 62 Abs. 5 NBauO) zugesandt". Das Schreiben ist mit Datum vom 30. Dezember.

    Was bedeutet dieses nun: eigentlich ist der Monat (sowohl vom 29.11. bis 29.12. als auch 4 Wochen) doch schon vorbei? Oder hat die Stadt ab dem Versand der Eingangsbestätigung noch einen Monat Zeit (aber die "gestalterische Festsetzung" bezog sich schon auf unseren Antrag), also 30. Dezember bis 30. Januar?

    Gruß
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bearbeitungsfrist Bauanzeige (in NDS)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren