Bearbeitungsfrist Bauanzeige (in NDS)

Diskutiere Bearbeitungsfrist Bauanzeige (in NDS) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben am 29. November unsere "Mitteilung über eine genehmigungsfreie Baumaßnahme" (Bauanzeige) bei der Bauaufsicht abgegeben. Vor...

  1. #1 Stefan79, 31.12.2013
    Stefan79

    Stefan79 Gast

    Hallo,

    wir haben am 29. November unsere "Mitteilung über eine genehmigungsfreie Baumaßnahme" (Bauanzeige) bei der Bauaufsicht abgegeben. Vor Weihnachten haben wir dann dort nachgefragt ob es eine Eingangsbestätigung geben würde, dieses wurde verneint (bei unserem Antrag auf Ausnahme haben wir noch eine erhalten).

    Vor wenigen Tagen kam dann ein Schreiben zur "gestalterischen Festsetzung" (welche Hecke wir pflanzen dürfen etc.), heute kam dann - unerwartet - eine Eingangsbestätigung unserer Bauanzeige. Dort heißt es "...ist am 29. November 2013 eingegangen..." und "den Bescheid erhalten Sie im Rahmen der gesetzlich festgelegten Bearbeitungsfrist von einem Monat (§ 62 Abs. 5 NBauO) zugesandt". Das Schreiben ist mit Datum vom 30. Dezember.

    Was bedeutet dieses nun: eigentlich ist der Monat (sowohl vom 29.11. bis 29.12. als auch 4 Wochen) doch schon vorbei? Oder hat die Stadt ab dem Versand der Eingangsbestätigung noch einen Monat Zeit (aber die "gestalterische Festsetzung" bezog sich schon auf unseren Antrag), also 30. Dezember bis 30. Januar?

    Gruß
    Stefan
     
Thema: Bearbeitungsfrist Bauanzeige (in NDS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauantrag bearbeitungsfrist nds

    ,
  2. eingangsbestätigung bauanzeige

Die Seite wird geladen...

Bearbeitungsfrist Bauanzeige (in NDS) - Ähnliche Themen

  1. Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?

    Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?: Hallo zusammen, folgendes Thema: wir bauen in Niedersachsen ein EFH mit einer Bauanzeige (§62 NBauO). Der Rohbau ist im Gange und die Außenwände...
  2. Bauanzeige stellen

    Bauanzeige stellen: Hallo Ich bin hier neu im Forum. Meine Frage ist: Können wir eine Bauanzeige stellen? Die Geschichte ist folgende... Wir haben letztes Jahr...
  3. Bauanzeige und Bauantrag

    Bauanzeige und Bauantrag: HAllo zusammen, ich habe die letzten Wochen mit einem Architekten ( ein Bekannter ) mein EFH geplant. Das Grundstück ist noch nicht erschlossen...
  4. Bauanzeige Fristen

    Bauanzeige Fristen: Hallo, ich habe eine Frage zu den Fristen einer Bauanzeige. Ich denke Corona wird hier keine große Rolle spielen immerhin hat die Gemeinde und...
  5. B-Plan: Vereinfachtes Bauantragsverfahren oder Bauanzeige

    B-Plan: Vereinfachtes Bauantragsverfahren oder Bauanzeige: Hallo, wir planen den Bau eines Hauses in einem Gebiet mit B-Plan. Die Baufirma hat dazu einen Bauantrag gestellt, wobei das Formular für...