Kredit für Grundstück + Haus ?

Diskutiere Kredit für Grundstück + Haus ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir wollen ein Grundstück kaufen worauf wir ein Haus bauen wollen. Grundstück 50.000€ Haus 120.000€ Eigenkapital...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tumotsi, 31.12.2013
    Tumotsi

    Tumotsi

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Wir wollen ein Grundstück kaufen worauf wir ein Haus bauen wollen.

    Grundstück 50.000€
    Haus 120.000€

    Eigenkapital 50.000€

    Frage: womit fährt man besser. Sollen wir jetzt das Grundstück vom EK kaufen und für das Haus ein Kredit aufnehmen? Wobei das EK ja dann nur noch in Form des Grundstücks vorhanden wäre.

    Oder sollen wir ein Kredit für das Haus + Grundstück aufnehmen und die 50.000€ als flüssiges EK dazusteuern?

    Ist eine Variante zu bevorzugen?

    Im Voraus vielen Dank für eine Antwort
     
  2. #2 feelfree, 31.12.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Das ist vollkommen egal. In welchem Teil der Welt baut ihr denn ein Haus für 120.000€? In Deutschland ist das nicht möglich.
     
  3. #3 Tumotsi, 31.12.2013
    Tumotsi

    Tumotsi

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Die Zahlen sind fiktiv.

    Hätte ja sein können, dass es für eine Variante einen Vorteil gibt.
     
  4. #4 Baufuchs, 31.12.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Tumotsi
    Mal wieder:
    Lies hier im Forum in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden".

    Dann schreibst du an den Admin "Josef" und bittest ihn, in deinem Profil den Beruf zu ändern.

    Danach wird dieses Thema hier wieder geöffnet.
     
Thema:

Kredit für Grundstück + Haus ?

Die Seite wird geladen...

Kredit für Grundstück + Haus ? - Ähnliche Themen

  1. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

    KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...
  2. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  3. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  4. Finanzierung Grundstück (Kredit)

    Finanzierung Grundstück (Kredit): Guten Abend, um unser gewünschtes Baugrundstück zu bekommen, müssten wir neben dem EK noch zusätzlich ein Kredit von (ca 50.000€) aufnehmen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.