Zisterne verbessern/wiederherstellen

Diskutiere Zisterne verbessern/wiederherstellen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben 2012 ein Haus gekauft, recht neu aus 2004. Zum Haus gehört eine Zisterne mit, geschätzt, 2000 l. Kunststofftank. Habe sie...

  1. Sunzi1

    Sunzi1

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    Freinsheim
    Hallo,

    wir haben 2012 ein Haus gekauft, recht neu aus 2004.
    Zum Haus gehört eine Zisterne mit, geschätzt, 2000 l. Kunststofftank.
    Habe sie letzten Sommer/Herbst komplett gereinigt, stand fast bis zum Knie im Schlamm.
    Vom Nachbar hatte ich erfahren, dass offenbar Wasser in der Bauphase Erde vom Aushub reingespült hatte.
    Der Vorgänger hatte sich nur wenig um sein Anwesen gekümmert.

    Installiert war eine Tauchpumpe die mehr tropfte als einen Wasserstrahl zu hinterlassen, diese haben wir
    gegen eine Drucktauchpumpe mit Druckschalter getauscht. Die Drucktauchpumpe war eine gute Lösung
    da die Zisterne nicht am Haus steht, sie ist nicht zu sehen und auch gut geschützt.
    Die Zisterne sitzt leider zu hoch, der Domschacht ragt ca. 20-30 cm aus dem Boden und der Deckel ist
    nur aus dünnem Kunststoff. Letzten Februar ist sogar eine dünne Eisschicht zu sehen gewesen.

    Möchte im Frühjahr, je nach Witterung mal das Ganze auf ein normales Niveau bringen.

    Füllen den Garten drumherum auf, ist es notwendig etwas am Decken vorzusehen (Dämmung,…)?
    Macht es Sinn bevor der Garten aufgefüllt wird eine Art Dämmung vorzusehen (welche)?
    Das Bad hatten wir bereits renoviert und die Toilettenspülung vorbereitet um diese anzuschließen,
    welcher Filter wäre hierzu notwendig?
    Ist ein Ausgleichgefäß notwendig für Toilettenspülungen?
     
Thema:

Zisterne verbessern/wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Zisterne verbessern/wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  5. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

    An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...