Falsche Dachfarbe-Was nun?

Diskutiere Falsche Dachfarbe-Was nun? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Wir haben heute erstmals unser frisch eingedecktes Dach begutachtet und dabei ist uns aufgefallen, das die Ziegelfarbe nicht so...

  1. #1 Gästin, 03.12.2005
    Gästin

    Gästin Gast

    Hallo Zusammen!

    Wir haben heute erstmals unser frisch eingedecktes Dach begutachtet und dabei ist uns aufgefallen, das die Ziegelfarbe nicht so aussieht wie wir es uns vorgestellt haben. Es sollte die Kerapfanne der Firma Creaton in antrazit engobiert werden (laut Angebot). Nun sehen die Ziegel aber alles andere als antrazit und engobiert aus. Sie sind eher bräunlich und matt. Was nun? Können wir auf eine Umdeckung bestehen?

    Danke im Voraus für die Antworten!

    Grüße Angela
     
  2. #2 Baufuchs, 03.12.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 Gästin, 03.12.2005
    Gästin

    Gästin Gast

    In

    einer Download Datei steht auch was von engobiert. Die Dachdeckerfirma hat sie ja auch so angeboten?! Aber bräunlich ist antrazit doch nicht, oder bin ich jetzt schon total meschugge? :-) (Ist leider nicht der erste Fehler bei unserem Bau, da kann man ja vielleicht auch überempfindlich werden,deshalb meine Frage)
     
  4. #4 Baufuchs, 03.12.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Eine

    Möglichkeit ist beim Baustofflieferanten eine Musterpfanne holen und mit dem vergleichen, was eingedeckt wurde. Selbst mit Foto würde man hier nicht weiterhelfen können.
     
  5. #5 Gästin, 03.12.2005
    Gästin

    Gästin Gast

    Erstmal

    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn sich nun herausstellt, das die Ziegel falsch sind kann man auf eine Umdeckung auf Kosten AN bestehen?

    Grüße Angela
     
  6. #6 Gästin, 03.12.2005
    Gästin

    Gästin Gast

    Wenn

    ich mir die Bilder auf der Creaton-Seite so angucke, dann sie die Ziegel auf unserem Dach brau gesinnert...
     
  7. #7 Baufuchs, 03.12.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Eigentlich

    dürften die Pfannen dann aber nicht wie Sie schreiben "matt" sein, denn gesinterte Oberflächen haben einen leichten Glanz.

    Angebot/Bestellung nehmen, Musterpfannen beschaffen, vergleichen und ggf. den Mangel schriftlich rügen und den Dachdecker zur Mangelbeseitigung auffordern.
     
  8. #8 Gästin, 03.12.2005
    Gästin

    Gästin Gast

    Ich

    muß zugeben, das ich mich noch nie damit beschäftigt habe wie ein gesinnerter Dachstein aussieht. Ein bißchen glänzen sie ja (zwar in der falschen Farbe...), ich war nur auf engobiert aus und da war ich immer der Meinung die glänzen mehr (nicht so wie glasierte, aber halt mehr als "unsere").

    Ich werde am Montag gleich mal zum Fachhändler fahren und mich erkundigen, bevor ich alle verrückt mache :-)

    Gruß Angela
     
  9. #9 Baufuchs, 03.12.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das wird

    das Beste sein, denn die engobierten von Creaton sind wirklich eher matt als glänzend. :lock
     
Thema: Falsche Dachfarbe-Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche Dachfarbe durch Dachdecker

Die Seite wird geladen...

Falsche Dachfarbe-Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...