Estrich über Ablflussrohr

Diskutiere Estrich über Ablflussrohr im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Frohes neues Jahr allen miteinander:-) Ich habe in der Werkstatt und in der Garage noch 2 Abflussrohre (110mm) liegen , die als Reserve...

  1. Sergek

    Sergek

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamte
    Ort:
    Bivels
    Hallo.
    Frohes neues Jahr allen miteinander:-)
    Ich habe in der Werkstatt und in der Garage noch 2 Abflussrohre (110mm) liegen , die als Reserve dienen sollen. (eventuel später für Dusche, WC oder Waschbecken...)
    Nächste Woche kommt der Estrich. Bodenaufbau wird 20 cm. Ich wollte also die Abflussrohre verlängern , so dass sie in meinem Fall 18cm-19cm rausstehen. Danach wären sie also 1-2cm mit dem Estrich Überdeckt.
    Vorteil: kein Gestank der raufzieht, sie sind schön sauber verschlossen.
    Dann dürfte es ja auch kein Problem sein später den Estrich auf dieser zu entfernen... `?
    Was meint ihr?
    MFG Serge
     
  2. #2 Kalle88, 02.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich meine Blödsinn... Rohr rausgucken lassen, Deckel drauf und gut...
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    1. Der Estrich wird "schwimmend" verlegt. Rohre, die hineninragen, aber nicht durchdringen, sind eine Zwängung, Risse sind die Folge.
    2. 1-2 cm auf den Rohren hält nicht.

    Entweder durchgehen lassen, oder in der Dämmebene enden lassen und vorher einmessen.
     
  4. Sergek

    Sergek

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamte
    Ort:
    Bivels
    Ok. In der Garage weis ich noch nicht ob ich den Abfluss irgendwann brauch, also glaub ich wird ich ihn in der Dämmebene schliessen.
    Dann kommt um die 10-12 cm Estrich drauf. Dann dürfte es ja nicht mehr reissen, oder?
     
Thema:

Estrich über Ablflussrohr

Die Seite wird geladen...

Estrich über Ablflussrohr - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...